GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Bad Peterstal

1. Oct 2014 - 12:43 Uhr

Stuttgarterin wird Miss Schwarzwald 2014 - Sina Schulz aus Renchen macht den zweiten Platz bei Miss Schwarzwald 2014!

Céline Willers (Miss Schwarzwald)
Foto: Pascal Cames für Dollenberg
Céline Willers (Miss Schwarzwald)
Foto: Pascal Cames für Dollenberg
Manchmal schreibt das Leben die schönsten Geschichten. Als Céline Willers (21) als Kind von Bad-Krozingen nach Norddeutschland zog, merkte sie rasch, wie sehr ihr die Berge fehlen. Ach Schwarzwald! Darum ging sie fürs Kommunikationswissenschaften-Studium nach Stuttgart (da ist man ein bisschen näher dran) und meldete sich zur Wahl der Miss Schwarzwald gestern Abend im Relais und Châteaux Hotel Dollenberg. Es kam wie es kommen musste, die langbeininge Blondine schritt nicht nur sehr sicher auf extrem hohen Absätzen über den roten Teppich, sondern machte auch sonst eine gute Figur. Schlagfertig, charmant und auch sonstwie von gewinnender Art präsentierte sie sich dem vollen Haus. „Das hat man gleich gemerkt, die ist taff“, lobte Zwei-Sterne-Koch Martin Herrmann die Stuttgarterin. Big points und Herzen flogen der nebenberuflichen Moderatorin von Stuggi TV Céline Willers förmlich zu.

Für die Jury um Miss Germany Vivien Konca war es wieder mal eine Herausforderung. „So schwer war es noch nie“, sagt Miss Germany-Veranstalter Horst Klemmer, der übers Jahr mehr als 150 Miss-Wahlen stemmt, über den Contest aus 17 jungen Frauen die Miss Schwarzwald zu küren. Was war Minister a.D Friedhelm Repnik und den anderen Juroren wichtig? Der Geschäftsführer der Schwarzwald GmbH Christopher Krull spricht von Sympathie-Werten und meint, dass Nervosität verzeihlich wäre, aber gefragt Natürlichkeit. Für TV-Astrologin Ruth Bauer-Wolf zählt das Charisma und „das Lachen in den Augen.“ Der aus Stromberg bekannte Schauspieler Prashant Prabhakar gab ehrlich zu, dass er keine Favoritin hatte. „Die eine hat sich gut vorgestellt, die andere ist gut über den Catwalk gelaufen ...“ Die Punkte hat er also gleichmäßig verteilt.

Überraschend gut lief es für Sina Schulz aus Renchen. Die 21-jährige Groß- und Außenhandelskauffrau bekennt im herzigen Ortenauer Dialekt („echt Schwarzwälder, gell!“), dass es schon immer „mein Ding“ war. Sie nahm schon als Kind an der Miniplaybackshow teil und gewann auch schon ein professionelles Foto-Shooting. Das große Hobby ist reiten – und zwar durchs Gelände. Also kennt sie den Schwarzwald gut. Als sie während der von Martin Herrmann gegebenen Küchenparty mit Prashant Prabhakar ins Gespräch kam, meinte dieser: „Dein Dialekt ist so schön, so herrlich, ist das Bayrisch?“ Hotelier Meinrad Schmiederer schlägt also mit seinem Miss Schwarzwald-Contest in die richtige Kerbe. Da gibt es noch viel zu tun, um die Marke Schwarzwald zu pushen. „Miss Schwarzwald ist Werbung für den Schwarzwald“, sagt er auch frank und frei. Und Christopher Krull weiß: „Die Region braucht Ikonen.“

Jury:

Ruth Bauer-Wolf (Astrologin)
Johannes Bürkle (Unternehmer)
Martin Herrmann
Horst Klemmer (Miss Germany-Veranstalter)
Vivien Konca (Miss Germany 2014)
Christopher Krull (Geschäftsführer der Schwarzwald GmbH)
Prashant Prabhakar (Schauspieler)
Francek Prsa (Frisör, Freiburg)
Friedhelm Repnik (Minister a.D.)
Meinrad Schmiederer
Martin Spanring (VIP-Beauftrager Europa-Park)

Siegerinnen

1. Platz: Céline Willers
2. Platz: Sina Schulz
3. Platz: Sarah Herbrik
4. Platz: Nina Diana Stricker
5. Platz: Lena Reibischen

(Medieninformation: Pascal Cames für Dollenberg, 01.10.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Peterstal.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald