GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

22. Oct 2014 - 15:39 Uhr

Einzelhandel finanziert die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung - Über 22.000 Mini-LEDs werden die Innenstadt ab 27. November beleuchten

Am 24. Oktober beginnt in der Lörracher Fußgängerzone die Montage der Weihnachtsbeleuchtung. 900 Leuchtpendel mit über 22.000 Mini-LEDs werden die Innenstadt ab dem 27. November bis zum 6. Januar stimmungsvoll beleuchten. Über 90 Einzelhändler, Gastronomiebetriebe, Dienstleister und Einrichtungen von der Turmstraße über die Tumringer Straße und Teichstraße bis in die Basler Straße finanzieren die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung. Die Organisation liegt in den Händen der Wirtschaftsförderung.

Ab Freitag können die Kunden in der Fußgängerzone das Team der Firma Elektro-Radio-Bucher beobachten, das mit dem Hubsteiger in sechs Meter Höhe Spannseile und Leuchtpendel installieren wird. Rund vier Wochen wird die Montage in Anspruch nehmen. Pünktlich zum ersten Advent wird die Beleuchtung in Betrieb genommen und in den Abendstunden ab 16 Uhr die Innenstadt in warmweißes Licht tauchen.

„Auch nach über 20 Jahren bin ich von unserer Lörracher Weihnachtsbeleuchtung mit den dezenten Lichtpunkten begeistert. Sie öffnen den Blick in den Nachthimmel und bringen etwas Ruhe in den vorweihnachtlichen Trubel“, erklärt Wirtschaftsförderin Marion Ziegler-Jung, die mit ihrem Team für die Organisation und Abrechnung der Weihnachtsbeleuchtung verantwortlich ist. Bereits im August wurden die Rechnungen versandt. Die Finanzierung steht, die Aufträge wurden erteilt. Alle Unternehmen, die die Weihnachtsbeleuchtung durch ihren Beitrag ermöglichen, werden auch in diesem Jahr wieder auf der Homepage der Stadt Lörrach in der Rubrik Wirtschaft > Weihnachtsbeleuchtung veröffentlicht.

(Presseinfo: Stadt Lörrach vom 22.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald