GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

23. Oct 2014 - 12:02 Uhr

Rückblick auf ein erfolgreiches Sportjahr in Oberkirch - Oberbürgermeister Matthias Braun ehrte Athleten

Die erste Mannschaft der Herren des TV Oberkirch errangen in der Saison den Titel in der Handball-Südbadenliga. Der Aufstieg in die Oberliga stellt den bislang größten Erfolg der Handballabteilung dar.
Die erste Mannschaft der Herren des TV Oberkirch errangen in der Saison den Titel in der Handball-Südbadenliga. Der Aufstieg in die Oberliga stellt den bislang größten Erfolg der Handballabteilung dar.
Herausragende sportliche Leistungen des abgelaufenen Sportjahres wurden in der vergangenen Woche von Oberbürgermeister Matthias Braun ausgezeichnet. Das Stadtoberhaupt konnte 219 Sportlerinnen und Sportler mit der Sportmedaille der Großen Kreisstadt in Bronze, Silber und Gold auszeichnen.

Oberbürgermeister Braun freute sich über das zahlreiche Erscheinen zu der inzwischen traditionellen Feierstunde in der Erwin-Braun-Halle. Die Sportlerehrung fand diesmal schon zum 13. statt. „Unsere Sportlerinnen und Sportler haben auf unterschiedlichsten Ebenen Siege und gute Platzierungen errungen und damit einmal mehr unseren Ruf als Sportstadt alle Ehre gemacht“, hob das Stadtoberhaupt in seiner Rede hervor. „In diesem Jahr können wir insgesamt sieben Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und 35 Bronzemedaillen vergeben.“ Die Namen der ausgezeichneten Sportler wurden bereits in der letzten Ausgabe des „Rundblicks“ veröffentlicht. Mit Disziplin, Können, Zielstrebigkeit und Leistungswillen hätten die Sportler im vergangenen Sportjahr viel erreicht. Die Geehrten stammten aus so unterschiedlichen Sportarten, wie Fußball, Handball, Reitsport, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Sportschießen, Orientierungslauf oder Skat. In seiner Rede betonte das Stadtoberhaupt die integrative Wirkung des Sports für die Gesellschaft. „Der Sport ist eine verbindende Klammer in unserer Stadt.“ Es habe ihn sehr gefreut, dass gerade im Kinder- und Jugendbereich Kinder von Asylbewerbern ganz unkompliziert Anschluss in den Oberkircher Vereinen finden. „Sie lernen dort eine Willkommenskultur kennen, die Oberkirch positiv auszeichnet und menschlich macht“, hob das Stadtoberhaupt hervor.

Gesellschaft wäre ohne Vereine ärmer
Braun sprach an dem Abend den zahlreichen ehrenamtlich Aktiven seinen Dank aus. Denn nur durch entsprechende Partner im Verein in Form einer kompetenten Vorstandschaft, engagierten Trainern und Betreuern sowie den Förderern ist es möglich ein aktives Vereinsleben, die Teilnahme an Meisterschaften und Pokalwettbewerben sowie Turnieren garantieren zu können. Das Stadtoberhaupt dankte ausdrücklich allen Sportlern sowie Trainern, Betreuern und Vorstandsmitgliedern für das große Engagement in den vergangenen zwölf Monaten.

Umrahmt wurde die Ehrungsfeier von dem Blechbläserensemble der Musik- und Kunstschule Achern/Oberkirch unter der Leitung von Michael Fünfgeld. Lorenz Heußer, Alicia Jörger, Daniel Jörger, Nicolas Müller, Nico Spraul, Manuel Braun, Henning Früh, Jakob Huber, Nico Seidler und Felix Erdrich trugen mit ihren Stücken zu einem gelungenen Abend bei.

(Presseinfo: Stadt Oberkirch vom 23.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald