GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Bad Bellingen

21. Nov 2014 - 11:50 Uhr

Stundentakt der Bahn zwischen Freiburg und Basel - Gemeinsame Presseerklärung der Gemeinden Bad Bellingen und Schliengen

Wie auf einer Arbeitssitzung mit Mitarbeitern des Agglomerations-Programm Basel am 20.11.2014 bekannt wurde, hat sich die Landesregierung alleinig und gegen den Bedarf und die Wünsche aller Gemeinden zwischen Freiburg und Basel lediglich auf einen Stundentakt der Bahn zwischen Freiburg und Basel festgelegt.
Das Agglomerations-Programm hat sich mit dem zukünftigen S-Bahnknoten Basel beschäftigt und die Absichten aller Beteiligten eingeholt.

Diese Mitteilung an das Agglomerations-Programm ist verwunderlich, denn die Landesregierung hatte versprochen, zunächst Regionalkonferenzen mit den Gemeinden abzuhalten und den Bedarf noch einmal zu diskutieren. Ein merkwürdiges Demokratieverständnis des grünen Verkehrsministers Hermann. Zudem hat die Landesregierung versprochen, den Schienenpersonennahverkehr noch in diesem Jahr auszuschreiben. Auch das wird wohl nicht mehr stattfinden, so Bürgermeister Hoffmann, Bad Bellingen.
Die Regionalkonferenzen sind offensichtlich nur als Inszenierung gedacht. Wieder einmal wird der grüne Minister seinem Anspruch auf "gehört werden“ nicht gerecht. Es ist schon bezeichnend, dass eine grüne Regierung den 30-Minuten-Takt verhindert, wohingegen die SBB über einen 10-Minuten-Takt auf der Wiesental-Strecke nachdenkt und im Übrigen auch gerne den 30-Minuten-Takt Basel-Freiburg fahren würde, weil es wirtschaftlich ist.

(Presseinfo: Gemeinsame Presseerklärung Bad Bellingen-Schliengen vom 21.11.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Bellingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald