GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

21. Nov 2014 - 16:57 Uhr

Peter Altmaier zu Gast im Europa-Park - Kanzleramtsminister sprach auf Einladung von Peter Weiß in Rust zur Wirtschaftspolitik

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß sprach der Bundesminister und Chef des Kanzleramts. Peter Altmaier, im Europa-Park in Rust. Unser Bild zeigt v.l.n.r. Europa-Park Inhaber Jürgen Mack, Kanzleramtsminister Peter Altmaier; Peter Weiß und Hannes Grafmüller, Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung der CDU Ortenau.

Foto: Jörg Zähringer
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß sprach der Bundesminister und Chef des Kanzleramts. Peter Altmaier, im Europa-Park in Rust. Unser Bild zeigt v.l.n.r. Europa-Park Inhaber Jürgen Mack, Kanzleramtsminister Peter Altmaier; Peter Weiß und Hannes Grafmüller, Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung der CDU Ortenau.

Foto: Jörg Zähringer

„Ich habe die Einladung in den Europa-Park sehr gerne angenommen. Viele wichtige CDU-Politiker haben hier bereits gesprochen – es ist also ein gutes Omen für mich“, betonte Peter Altmaier augenzwinkernd zu Beginn seiner Rede. Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß und der Mittelstandsvereinigung der CDU Ortenau sprach der Bundesminister und Chef des Bundeskanzleramtes in Rust.

Im Mittelpunkt der Diskussveranstaltung stand die weitere wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und Europas. „Deutschland wird in aller Welt um seinen wirtschaftlichen Erfolg in Krisenzeiten beneidet“, hob Altmaier hervor. Die Entscheidung für die Große Koalition sei daher auch gut für das Land gewesen. „Wir setzen nun um, was wir vor der Wahl in unseren Wahlprogrammen versprochen haben“, fuhr er weiter fort. Diese Verlässlichkeit spiegle sich auch in den sehr hohen Zustimmungswerten in der Bevölkerung wider: „Derzeit sagen 87 Prozent unserer Bevölkerung, dass sie mit unserer Arbeit zufrieden sind“, betonte der Minister.

Altmaier sprach sich auch für eine neue Unternehmerkultur nach amerikanischem Vorbild aus: „Wenn Jungunternehmer scheitern ist das keine Schande. Wichtig ist nur, dass sie wieder aufstehen und weitermachen“.
Für das kommende Jahr solle nun erstmals ein ausgeglichener Haushalt vorgelegt werden. „Ursprünglich war dieser erst 2016 angepeilt, aber wir schaffen es nun bereits ein Jahr früher“, so Altmaier. Dies sei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. „Man kann nicht dauerhaft über seine Verhältnisse leben“, machte er deutlich. Es gelte nun, den Weg der Reformen weiter zu verfolgen. Er betonte daher: „Nur wenn die CDU stark bleibt, können wir diese positive Entwicklung fortsetzen“.

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß resümierte abschließend zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass Bundesminister Peter Altmaier auf meine Einladung hin heute im Europa-Park war. Mit ihm konnten wir den wichtigsten Koordinator der Regierungspolitik in Berlin als Referent gewinnen“,

(Presseinfo: Büro Peter Weiß MdB, 21.11.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald