GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Überregional - Nürnberg

12. Dec 2014 - 16:52 Uhr

"Wetten, dass..?"-Finale live aus Nürnberg ++ Der große Showklassiker verabschiedet sich - "Wetten, dass...?"-Erinnerungen von RegioTrends - Mit Exklusiv-Fotos ++ Neues Showkonzept beim ZDF!!

Die Sendung , die "Wetten, dass..?" veränderte

RegioTrends-Archivbild
Die Sendung , die "Wetten, dass..?" veränderte

RegioTrends-Archivbild
Nach fast 34 Jahren geht "Wetten, dass..?" in den Ruhestand. Morgen um 20.15 Uhr, heißt es in Nürnberg zum letzten Mal "Top, die Wette gilt!".

Mit dieser Sendung endet auch für RegioTrends eine der angenehmsten, außergewöhnlichen Medien-Partnerschaften. Seit 1986 waren von RegioTrends-Herausgeber Reinhard Laniot veranwortete Medien bei „Wetten dass…?“ vor und auch hinter den Kulissen dabei. Und damit auch Personen aus der Regio, die bei ihren Auftritten von Journalisten aus der Regio begleitet wurden.

Unvergessen der Auftritt der „echten“ Bediensteten der „Schwarzwald-Kinik“ aus Glottertal 1986 in Offenburg (Saalwette) oder der Auftritt von Anton Schäuble aus Pfalzgrafenweiler, der seine Wette dann kurz danach auch dem Markplatz in Emmendingen nochmals vor einem großen Publikum präsentierte. Spektakuläres Bierkistenstapeln auf dem Kinn! Weitere drei Wettkönige zeigten dann in den Jahren danach mitten in Emmendingen nochmals ihre Wettauftritte. Tausende Besucher erlebten dabei as prickelnde Wettgefühl live auf dem Emmendinger Marktplatz.

RegioTrends begleitete 2010 auch Samuel Koch aus Efringen-Kirchen zu seinem Auftritt in der Sendung aus Düsseldorf.
Wenige Minuten vor dessen Auftritt wurden exklusiv für RegioTrends noch Fotos von Samuel und seinen aus dem Markgräflerland angereisten Fans in den ersten Publikumsreihen geschossen.
Der anschließende Gang hinter die Kulissen und der folgende Auftritt sollte für Samuel der Abschied von einem „normalen“ Leben bedeuten - und er prägte maßgeblich die Geschichte der Sendung. Samuels Unfall führte zum Moderatorenwechsel. Und dieser jetzt auch zum (vorläufigen?) Ende der Sendung.

Unverständlich für manchen, da das ZDF die immer noch erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen (wegen fehlender Zuchauer!) beendet.

Doch was folgt auf „Wetten, dass…?“? RegioTrends weiß, dass dem ZDF ein neues Showkonzept vorliegt, das eine Top-Quote „garantiert“! Ein Konzept, das die nicht mehr vorhandene „ganze Familie im Wohnzimmer“ durch eine noch größere, stark interessierte Zielgruppe ersetzt! Dabei wurde auch berücksichtigt, dass sich eben die Kinder und Jugendlichen schon mit ihrer eigenen Medienwelt beschäftigen – aber trotzdem am Samstagabend noch im Haus sind! Vor allem die „sichere“ Erweiterung der interessierten Zielgruppe dürfte ein starkes Argument für die kurzfristige Umsetzung dieses Konzepts sein, das auf einen breiten Rückhalt in der Bevölkerung bauen kann.
„Wetten, dass…?, dass das ZDF sich diese Chance nicht entgehen lässt?

In der Abschiedssendung gibt es einen Rückblick auf über 33 Jahre Showgeschichte. Mit prominenten Gästen und großen Musikacts lässt Markus Lanz die schönsten Wetten, die emotionalsten Momente und die größten "Aufreger" der Unterhaltungsshow noch einmal Revue passieren. Gemeinsam wird gefeiert, was "Wetten, dass..?" über Jahrzehnte ausgemacht und Millionen Menschen begeistert hat.

Neben humorvollen und nostalgischen Rückblicken werden auch in der Finalausgabe außergewöhnliche Wetten gespielt. Die Außenwette wird moderiert von Olli Dittrich, der sich für die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe noch einmal die Ehre gibt. Er gehörte von Oktober 1998 bis März 2001 zum festen "Wetten, dass..?"-Ensemble.

Darüber hinaus feiern die "Fantastischen Vier" ihr Bandjubiläum bei "Wetten, dass..?". Die Sängerin des Jahres, Helene Fischer, ist zu Gast, und mit seiner Band "Unheilig" hat der Graf nach einer einzigartigen Karriere seinen letzten TV-Auftritt auf Europas größter Showbühne.

Erinnern Sie sich nun mit den roten Klicks an einige RegioTrends-Beiträge zu „Wetten, dass..?“!

06.04.2014
Offenburg erlebte am Samstagabend die viertletzte „Wetten, dass..?-Sendung! Markus Lanz verkündet das Aus!

08.12.2012
Markus sägt, Cindy taucht, Maria golft – „Wetten, dass..?“ unterhält! - ZDF-Livesendung kam gestern Abend aus Freiburg

05.12.2012
Lanz in der Stadt? - „Wetten, dass..?“ in Freiburg. Mit etwas Glück treffen Sie heute Moderator Markus Lanz auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt! Auszüge aus dem Pressegespräch von gestern Nachmittag

05.12.2012
RegioTrends-exklusiv am Rande von „Wetten dass..?“: Drei Fragen an ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs

03.12.2011
Gottschalk-Abschied von "Wetten, dass...?" mit Freiburger Beteiligung! - "Freiburg Nuggets" mit dabei!

>>> 05.12.2010
>>> RegioTrends bei "Wetten dass..?" ++ Bildreportage: EXKLUSIV! Samuel Koch wenige Minuten vor der Show bei Familie und Freunden - Robbie Williams mit Ehefrau Ayda nach dem Abbruch der Sendung ++ Impressionen aus der Messehalle

02.01.2009
Heute in Offenburg: „Wetten dass..?“ mit vielen Stars und interessanten Wettkandidaten. - Blicken Sie einmal hinter die Kulissen: mit „Top, die Wette gilt“, dem ersten von einem Wettkandidaten geschriebenen Buch!

09.11.2008
"Wetten,dass..?"-Kandidatinnen aus Emmendingen haben ihre Wette in Berlin gewonnen! - Sonntag um 13.25 Uhr in Basel gelandet - HIER mehr zum "Wetten dass...?"-Auftritt!!

30.03.2007
Wetten, dass..? in der Rothaus-Arena

20.02.2005
Wetten, dass es ohne das dichte Schneetreiben zum Wettkönig gereicht hätte?! Fast 15 Millionen TV-Zuschauer sahen Außenwette aus Rust!


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Nürnberg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald