GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

17. Dec 2014 - 11:21 Uhr

Neue Leitung für das Dezernat "Technik, Bau und Gesundheit" beim Landratsamt Ortenaukreis - Michael Loritz folgt auf Franz Seiser

Michael Loritz
Nachweis: Landratsamt Ortenaukreis
Michael Loritz
Nachweis: Landratsamt Ortenaukreis

Michael Loritz (55) übernimmt zum 1. April 2015 die Leitung des Dezernats „Technik, Bau und Gesundheit“ beim Landratsamt Ortenaukreis. Der bisherige Dezernent Franz Seiser wird Ende März in den Ruhestand treten. „Der Kreistag hat sich für einen versierten Verwaltungsmanager und Juristen entschieden, der sich mit seinen langjährigen Erfahrungen und profunden Kenntnissen der Verwaltung und des Ortenaukreises hervorragend für die Position eignet“, sagt Landrat Frank Scherer. Der aus Titisee-Neustadt stammende Loritz studierte Rechtswissenschaften und arbeitete von 1988 bis 1990 beim Landratsamt Freudenstadt. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl war er Richter beim Verwaltungsgericht Freiburg, bevor er 1993 als Leiter des Kreisbauamts zum Landratsamt Ortenaukreis kam. Bereits nach kurzer Zeit wurde er Dezernent für Sicherheit und Ordnung und juristischer Berater für verschiedene Dezernate. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Dort kann ich mich aufgrund der überwiegend kommunal geprägten Aufgaben noch stärker für die Anliegen der Ortenauer Bürger einsetzen“, so der verheiratete Familienvater.

(Presseinfo: Landratsamt Ortenaukreis vom 17.12.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald