GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

22. Dec 2014 - 17:40 Uhr

Ehrungen in Karsau - Feierliches Essen zu Weihnachten

Uwe Tittmann, Stephan Rutner, Uwe Wenk und Jürgen Räuber (Bild von links)
Uwe Tittmann, Stephan Rutner, Uwe Wenk und Jürgen Räuber (Bild von links)

Die Ortsverwaltung Karsau hatte schon am Samstag, den 13. Dezember, zum Weihnachtsessen in die Sportgaststätte am Sportplatz geladen.
Neben Ortsvorsteher Jürgen Räuber und den Mitarbeitern der Ortsverwaltung waren auch die Karsauer Ortschaftsräte und Gemeinderäte sowie die Jagdpächter eingeladen. Auf den Tisch kam eine bei der letzten, revierübergreifenden Drückjagd auf dem Dinkelberg im November geschossene Wildsau, die zu einem feinen Wildschweingulasch verarbeitet wurde. Traditionell wird von den Jagdpächtern ein Wildtier zum Weihnachtsessen gespendet, dafür dankte Ortsvorsteher Jürgen Räuber den Jagdpächtern.
Die anstehenden Ehrungen übernahm Ortschaftsrat Uwe Tittmann. Für seine zehnjährige Tätigkeit im Ortschaftsrat wurde Stephan Rutner (CDU) geehrt. Als Diplom-Ingenieur und Chefarchitekt bringt er seit 2004 wertvolle Kenntnisse in den Ortschaftsrat besonders bei baurechtlichen Angelegenheiten ein.
Der frühere Polizeibeamte Jürgen Räuber (SPD) wurde dafür geehrt, dass er seit 20 Jahre im Ortschaftsrat ist. Von 1999 bis 2009 war er zudem der zweite Stellvertreter des Karsauer Ortsvorstehers, bis er 2009 dieses Amt übernahm. Jürgen Räuber zeichnet sich besonders durch seine Kenntnisse der Ortsgeschichte aus. Wichtige Impulse gibt er aber auch in den Bereichen Verwaltung und Wirtschaft.
Uwe Tittmann ehrte abschließend Uwe Wenk (SPD), den Leiter des Kriminalkommissariats Lörrach, der seit 1989 im Ortschaftsrat Karsau sitzt. Uwe Wenk ist seit 2009 zweiter Stellvertreter des Ortsvorstehers und wie Jürgen Räuber auch langjähriger Gemeinderat der Stadt Rheinfelden (Baden).

(Presseinfo: Stadtverwaltung Rheinfelden, 22.12.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald