GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Teningen

17. Jan 2015 - 16:40 Uhr

Sonntags verbales Feuerwerk am Samstagabend - Teningen erlebte die Premiere eines 40-minütigen neuen Programmteils - Comedy pur! Brillante Gags am laufenden Band!

Christoph Sonntag in Teningen - "Wie seid Ihr früher ins Internet gekommen ohne Computer?"
Christoph Sonntag in Teningen - "Wie seid Ihr früher ins Internet gekommen ohne Computer?"
Nach diesem Sonntag-Auftritt am Samstagabend in Teningen wird mancher künftig am Freitag um 19.28 Uhr das Südwestfernsehen ("Unser Drittes") einschalten, um noch mehr von "schwäbischen Ausnahme-Comedian" und Kabarettisten Christoph Sonntag zu sehen und zu hören. Sieht man es oft nicht gerne, wenn Künstler während einer Show "Eigenwerbung" forcieren, so waren die meisten Besucher heute einfach dankbar, dass sie beim Programmende nochmals erinnert wurden, wo sie bei SWR3 und im Fernsehen mehr von Christoph Sonntag erleben können. Und eines ist sicher: Wiederholungen oder Langweile gibt es dort nicht. Aktuelles oder Alltägliches – Sonntag findet immer seine Themen.

Und die fand er auch am Abend. Vieles noch einmal live auf der Bühne erleben, was man aus Radio und Fernsehen schon kennt, das hatten sich 550 Besucher vorgenommen. Und zu ihrer Freude gab es dann noch eine Premiere. 40 Minuten des bis kurz vor 23 Uhr dauernden Programms gehörten einer Premiere, einem Programmteil, den Sonntag erstmals auf der Bühne präsentierte.

Erkundigt man sich nach einer Show beim Publikum, was am besten gefallen hat, was in Erinnerung bleibt und man erhält keine Antwort, so bedeutet das meistens nichts Gutes für den Künstler.

Ganz anders jedoch bei Christoph Sonntag: „ Ich kann Ihnen NICHTS sagen, was mir am besten gefallen hat oder was mir sogar in Erinnerung bleibt - es war einfach nur ein Feuerwerk an brillanten Formulierungen. Ich kam mit dem Lachen nicht mehr hinterher! Die Pointen saßen alle und es ist schwer, sich an einzelne Highlights spontan zu erinnern. Das muss sich erst einmal setzen.“

Egal ob Politisches, Alltagsgeschehen in seinem ganzen Spektrum, Beziehungsfragen, allzu Menschliches oder Erinnerungen an Vergangenes, Sonntag formuliert, was viele denken, jedoch nur selten selbst treffend ausdrücken können.

Er aber formuliert Kritisches, Ernstes, Peinliches so, dass er mit seinem Humor vielem die Spitze nimmt - aber manchen doch zum Weiterdenken anregt.

Und wenn er dann seine Zugabe als Luftgitarrist oder Discobesucher mit Erinnerungen an Stehblues gestaltet, setzt er seine Gestik so ein, dass der tosende Schlussapplaus vorprogrammiert ist.

Minuten später steht er dann für Autogramm- und Fotowünsche im Foyer bereit. Er bedankt sich noch einmal bei Matthias und Daniela Schäfer aus Bremgarten aus der ersten Reihe, die er immer wieder einmal ins Programm mit einbezog und die „diesen Abend nie vergessen werden!“
Am 7. Februar gastiert Christoph Sonntag noch einmal im RegioTrends-Gebiet. Wer in Bühl dabei sein möchte, sollte sich schnell um Karten bemühen!

>> Bearbeitetes Video bald!

..................... REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau des Verantalters:

Christoph Sonntag und sein neues Programm „Muss des sei...?“
Was haben der schwäbische Ausnahme-Comedian und ein Herz gemeinsam? Beide sind immer fleißig und halten die Taktzahl. „Muss des sei...?“ – „Jawohl!“, sagen Hundertausende Livebesucher und die Millionen Fans, die Sonntag regelmäßig bei seinem Haussender SWR3 hören - oder sich von ihm jeden Freitag in der "Landesschau" im SWR Fernsehen zum spontanen Tränenlachen animieren lassen.

Über den Jahreswechsel hat Sonntag sein Abräumerprogramm runderneuert und aktualisiert - Ganz nach dem Motto: direkt aus dem Radio raus auf die Bühne:
Christoph Sonntag, die kabarettistische Spaßbombe unter den Comedians, rockt SWR3-Land weiter, dass kein Auge trocken bleibt.
Heraus gekommen ist eine lebhaft-bunte Kabarettshow mit ausgesprochen hoher Gag-Dichte: Tagesaktuelle Kommentare zur GroKo (und zu seriösen Themen!); Miniaturen, Szenen, perfekte Parodien, scheinbar aus der Hüfte geschossene Dialoge mit dem Publikum und perfekt getimtes Stand-up. Das Ganze vor aufwendiger Kulisse: Sonntag hat das Neue Schloss in Stuttgart auf die Bühne gezaubert und sogar den dortigen Originalbrunnen nachbauen lassen.

Roter Faden sind natürlich seine Radio-Comedys: "SWR3 Wissen Spezial“ und das neue grandiose Spaßkind "Muss des sei...?": Muss des sei, dass Männer immer softer werden müssen, alles immer politisch korrekter wird und es jetzt Helene Fischer als Briefmarke gibt? Deren Klebefläche metallisch schmeckt, nach Silbereisen? Und wenn sie mal Kinder kriegt, werden es dann Silberfischle? Und, wenn es denn mal Andrea Berg als Briefmarke gibt, diese Briefmarke dann selbstklebend sein muss? Solche und andere Fragen haut ihnen Christoph Sonntag in zwei Stunden derart um die Ohren, dass Sie nicht mehr wissen, wo ihnen das Gebilde zwischen den Hörmuscheln steht. Und genau so ist die Show auch gedacht: einer redet, pardodiert, erzählt und singt - alle schreien vor Lachen.

Kennen Sie das Gefühl als Mann vor der Umkleidekabine, wenn Ihre Frau darin gerade den Gegenwert des kommenden Sommerurlaubs anprobiert?
Das Warten an der Supermarktkasse?
Haben Sie schon einmal einem Notar zugehört, wenn er seinem Sohn ein Märchen vorliest? Und können Sie sich vorstellen, was ein Denkmal von Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Jahre 2046 rückblickend erzählt?
Nein?
Dann müssen Sie die neue Powershow von SWR3-Comedian Christoph Sonntag erleben! Das sind zwei Stunden Kabarett und Comedy, Scharf-, Schwach- und Blödsinn kunterbunt und mit Tiefgang überraschend zusammengemischt! Spontan, witzig, intelligent und unterhaltsam. Schwäbisch. Musikalisch. Klasse:
Sonntag!
Tickets beim SWR3-Club unter 07221-300300 oder www.roth-friends.de oder bei allen bekannten VVK-Stellen.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald