GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Bad Peterstal-Griesbach

29. Jan 2015 - 12:20 Uhr

Wo die Schönheit liegt - Das ist sie! - 18-Jährige wird Miss Süddeutschland - Die neue Miss Süddeutschland heißt Elena Kilb - Ortenauerin schafft es nicht

Siegerinnen
Platz 1: 597 Stimmen Elena Kilb (18) (Mühldorf am Inn, Oberbayern)
Platz 2: 508 Stimmen Petra Kirner (23) (Teising, Oberbayern)
Platz 3: 320 Stimmen Sabrina Lawson (20) (Wangen, Allgäu, Baden-Württemberg)
Foto: Pascal Cames
Siegerinnen
Platz 1: 597 Stimmen Elena Kilb (18) (Mühldorf am Inn, Oberbayern)
Platz 2: 508 Stimmen Petra Kirner (23) (Teising, Oberbayern)
Platz 3: 320 Stimmen Sabrina Lawson (20) (Wangen, Allgäu, Baden-Württemberg)
Foto: Pascal Cames
Miss Wahlen haben immer etwas märchenhaftes, vorallem für die Gewinner. Aber auch Mutter Natur spielt mit und lässt es schneien. Innerhalb Stunden wird der Dollenberg gezuckert. In diesem Schwarzwälder Wintermärchen strahlen Relais und Châteaux Hotel Dollenberg-Chef Meinrad Schmiederer („wir wollen Sie verwöhnen“) und 14 junge Damen aus Baden-Württemberg und Bayern. Das Ziel der jungen Frauen ist Rust, Schauplatz der Miss Germany Wahl.

Zwei junge Frauen haben Heimvorteil. Die Vize-Miss Schwarzwald Sina Schulz (22) aus Renchen in der Ortenau geht es ganz locker mit einem Lächeln an. Heimvorteil auch für die Karlsruherin Doris Schmidts, Miss Germany 2009, die weiß, dass auch das berühmte Quäntchen Glück dazu gehört. Das Publikum, die Jury, das richtige Lächeln zur richtigen Zeit und vieles mehr, spielen eine Rolle. Schönheit ist subjektiv. „Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.“

Für die jungen Frauen ist Aufregung angesagt. Warten macht nervös, sagt eine junge Frau. Trotzdem läuft alles super, auch die delikate Küchenparty mit Gambas, Zitronengras-Curry Suppe und Süßes vom Schokoladenbrunnen macht die Mädchen locker. Unter den Gästen: Schlagerkanone Tony Marshall und ex-SC Freiburg Spieler Martin Spanring. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Chefkoch Martin Herrmann blüht auf, als er hört, dass unter den Schönheiten auch eine gelernte Köchin ist, die dann auch Platz 2 macht.

Catwalk auf dem roten Teppich ist angesagt, in Abendrobe und Bademode. Ein kurzes Interview zeigt, was an Schlagfertigkeit und Mutterwitz in den jungen Frauen steckt. Wie so oft, ist das Ergebnis knapp. Die angehende BWL-Studentin Sabrina Lawson (20) wird dritte Siegerin. Platz 2 und Platz 1 gehen ins Bayrische. Die zwei Mädchen kennen sich sogar. Platz 1 Elena Kilb ist baff. „Das glaub' ich nicht!“ Sie japst und ringt nach Luft. Die Teilnahme an dieser Miss Wahl hat die jüngste Teilnehmerin streng geheim gehalten, weder Freunden noch Klassenkameraden wissen davon, nur ein Lehrer weiß Bescheid. Die Schülerin mit dem Ziel Jura-Studium muss die Tränen verdrücken, als ihr das Krönchen aufgesetzt wird.

„Es war spannend und knapp“, sagt Meinrad Schmiederer. EDEKA-Aufsichtsrat Adolf Scheck, Aufsichtsrat EDEKA-Deutschland, drückte Sina Schulz aus Renchen die Daumen, weil sie „so nett und so natürlich ist.“ Für Doris Schmidts war die Sache eindeutig. „Sie ist komplett“, sagte sie über Elena Kolb und nennt „Figur, Gesicht, Ausstrahlung und Einstellung.“ Hansy Vogt, als „Frau Wäber“ (SWR, Fröhlicher Alltag) quasi vom Fach, ahnte es von Anfang an, dass die 18-Jährige gewinnt. „Ich wusste, das ist sie!“ Frau Wäber bekam übrigens auch ein paar Stimmen, von wo auch immer. Hansy Vogt nahm's mit Humor und die anderen Mädchen, mit Fassung. Auch Sina Schulz wünscht „viel Glück!“

(Presseinfo: Pascal Cames, Offenburg, den 29.01.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Peterstal-Griesbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald