GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

26. Mar 2015 - 16:55 Uhr

Europa-Park Golfclub Breisgau e.V.: Eröffnung des neuen Clubhauses

Die am 3. Juli 2014 zwischen dem Europa-Park und dem Golfclub Breisgau eingegangene Kooperation wächst weiter. Ab Juni 2015 können sich alle Golffreunde in Herbolzheim-Tutschfelden auf ein neues Clubhaus mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 m² freuen. Außerdem verspricht die neu gegründete Golfakademie „Swing to win“ ein umfangreiches Kursangebot sowohl für Einsteiger als auch für Profis.
Der Golfplatz des Europa-Park Golfclub Breisgau, der von dem Stuttgarter Landschaftsarchitekten Hannes Schreiner geplant wurde, erstreckt sich idyllisch inmitten von Weinreben auf einer Fläche von knapp 90 Hektar. Mit einem 9-Loch und einem 18-Loch-Platz bietet das Gelände die perfekte Herausforderung für jedes Können. Der ursprüngliche Golfclub Breisgau wurde 2014 im Rahmen der Kooperation mit dem Europa-Park zum Europa-Park Golfclub Breisgau e.V.. Das erste gemeinsame Vorhaben, der Bau und die Eröffnung des bislang fehlenden Clubhauses, wird bereits bis Juni umgesetzt. Der Golfclub wurde bei der Planung vom Europa-Park unterstützt. Das Gebäude in mediterranem Stil mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 m² wird neben einem Restaurant und zwei Terrassen weitere Räumlichkeiten wie Sanitäranlagen, Umkleiden, ein Büro und eine Küche beherbergen. Im integrierten Pro-Shop findet man außerdem alles für das perfekte Equipment. Das neue Clubhaus soll Golffreunden alle Annehmlichkeiten bieten, um die Runde oder das Turnier in schöner Atmosphäre mit Blick über die Weinreben ausklingen lassen zu können.
Für diejenigen, die die Platzreife erlangen oder aber ihr Handicap verbessern möchten, bietet die neue Golfakademie „Swing to win“ Trainingsprogramme jeden Niveaus an. Von Schnupperkursen über den Platzreifekurs bis hin zu speziellen Einzeltrainings – das Team des Europa-Park Golfclub Breisgau wird jedem Leistungsanspruch gerecht. Des Weiteren erhalten alle Golfcars ein neues GPS-Bildschirmsystem, mit dem ambitionierte Golfer viele Vorteile haben werden.
Jede Bahn wird mit Hilfe des Systems durch eine 3D-Animation dargestellt, die Entfernungsangaben anzeigt und Tipps während der Runde gibt. Außerdem kann die Scorecard per E-Mail versendet werden. Ein ganz besonderes Eröffnungsangebot bietet der Europa-Park seinen Hotelgästen. Diese können ab dem 1. Juni 2015 ein kostenloses Spiel* auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz in Verbindung mit einem reservierten Hotelaufenthalt
Saison 2015
buchen. Außerdem kommen Europa-Park Hotelgäste in den Genuss ermäßigter Greenfees und exklusiver Golfschnupperkurse für nur 75 Euro pro Person inklusive Bällen, Leihschlägern und der Driving Range Gebühr.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Europa-Park und dem Golfclub soll Synergien für die Raumschaft, die Mitglieder des Golfclubs, aber auch für die Gäste des Europa-Park schaffen. Außerdem wird darüber hinaus die Ferienregion Europa-Park noch weiter gestärkt. Deutschlands größter Freizeitpark hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zum Kurzreiseziel entwickelt und will diesen Kurs konsequent verfolgen. Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Die Kooperation mit dem Golfclub Breisgau ist für uns auch ein weiteres Bekenntnis zum Standort des Europa-Park. Wir wollen die nachhaltige Entwicklung hier fortsetzen und zusätzliche Arbeitsplätze schaffen und sichern. Auch qualitativ passt dieser wunderschöne Golfplatz inmitten einer der bedeutendsten und sonnigsten Weinregionen Deutschlands hervorragend zum Europa-Park.“

*Kontingent ist auf die ersten 200 Gäste begrenzt


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.europapark-golfclub.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald