GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

1. Apr 2015 - 12:28 Uhr

Ehepaar spendet Birke - Baumspende zur Entente Florale Europe 2015 der beiden Rheinfelden

 Dieter und Anita Lausch
Dieter und Anita Lausch

Das Ehepaar Dieter und Anita Lausch aus Rheinfelden (Baden) spenden anlässlich der Entente Florale Europe 2015 eine Birke.
Der junge Baum wurde am Mittwoch, 1. April, an der Kreuzung Nollinger Straße / Moselstraße / Fritz-Roessler-Straße mit Unterstützung der Stadtgärtnerei gepflanzt. Ralf Kaufmann vom Stadtbauamt erklärte: „Da die Stadt die Grünanlage hier an der Nollinger Straße derzeit saniert, freut uns das Engagement des Ehepaars Lausch sehr. Die Birke wird sicherlich ein schöner Blickfang werden und das Straßenbild deutlich aufwerten.“ Den Eheleute Lausch, die in der Nähe wohnen, war es ein wichtiges Anliegen, sich an der Neugestaltung der Grünanlage zu beteiligen. Die Baumspende hat einen Wert von 350 Euro.
Bürger, Vereine und Unternehmen können die Teilnahme der beiden Rheinfelden an der Entente Florale Europe 2015 mit Spenden oder Sponsoring unterstützen. Auf der städtischen Website www.rheinfelden.de/entente-florale finden sich hierzu eine Vielzahl an Vorschläge, wie das Sponsoring von Blumenampeln oder neuer Bänke für den Kastanienpark.

(Presseinfo: Stadtverwaltung Rheinfelden, 01.04.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald