GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

26. Mai 2015 - 12:26 Uhr

Bei letzter gemeinsamer Sitzung des Kreisjagdamts Dank von Landrat Hanno Hurth - Verabschiedung der Beisitzer und Stellvertreter

Die Teilnehmer der letzten Jagdamtssitzung (von links): Markus Haas, Kurt Dörle, Martin Moosmayer, Frank Waibel, Ralf Bürkel, Dezernent Andreas Uebler und Landrat Hanno Hurth.

Foto: Landratsamt Emmendingen, Silke Tebel-Haas
Die Teilnehmer der letzten Jagdamtssitzung (von links): Markus Haas, Kurt Dörle, Martin Moosmayer, Frank Waibel, Ralf Bürkel, Dezernent Andreas Uebler und Landrat Hanno Hurth.

Foto: Landratsamt Emmendingen, Silke Tebel-Haas

Das "traurige" Wort Verabschiedung sollte eigentlich auf der letzten gemeinsamen Sitzung des Kreisjagdamtes vermieden werden, richtig durchgehalten wurde es aber von keinem der Teilnehmer. Am 1. April 2015 trat das neue Jagd- und Wildtiermanagementgesetz des Landes in Kraft, das anstelle des bisherigen Kreisjagdamtes den Jagdbeirat vorsieht.
Landrat Hanno Hurth betonte, dass das Kreisjagdamt das einzige "Kollegialorgan" auf Kreisebene war, in dem gleichermaßen Verwaltung und Bürger gearbeitet haben. Es setzte sich aus Vertretern der Gemeinden, der Forstverwaltung, der Jäger, der Jagdgenossen und der Landwirte zusammen. Hanno Hurth bedankte sich in der letzten gemeinsamen Sitzung für die sehr konstruktive, sowie sachliche Zusammenarbeit und den Einsatz und die Kompetenz der einzelnen Beisitzer und deren Stellvertreter.
Bei der Verabschiedung würdigte Landrat Hanno Hurth auch die Arbeit von Markus Haas, der seit 15 Jahren in der Unteren Jagdbehörde Ansprechpartner für das Kreisjagdamt und die Jäger im Landkreis ist. Kreisjägermeister Frank Waibel aus Waldkirch war der seit 2002 am längsten amtierende Beisitzer und vertrat die Jäger. Sein Stellvertreter Ralf Bürkel aus Teningen wurde im Jahr 2014 verpflichtet. Seit dem Jahr 2008 engagierten sich Kurt Dörle aus Rheinhausen und sein Stellvertreter Hans Lösslin aus Weisweil für die Jagdgenossen im Kreisjagdamt. Ebenfalls seit 2008 gehörte Otto Reinbold aus Freiamt für die Landwirte dem Gremium an, sein Stellvertreter Jochen Raith aus Weisweil begann im Jahr 2014.
Seit 2008 vertraten der Leiter des Kreisforstamtes Jürgen Schmidt und sein Stellvertreter Martin Moosmayer die Forstverwaltung. Als Vertreter der Gemeinden wurden die Bürgermeister Joachim Ruth aus Wyhl und sein Stellvertreter Reinhold Scheer aus Simonswald im vergangenen Jahr verpflichtet. Im Jahre 2014 wurden alle Beisitzer und Beisitzer-Stellvertreter des Gremiums Kreisjagdamt noch für eine Amtszeit von sechs Jahren verpflichtet.

(Medieninformation des Landratsamtes Emmendingen, 26.05.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald