GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Jun 2015 - 10:45 Uhr

Die Esther-Weber-Schule zu Gast in Emmendingen - Öffnung der Geschäftsräume vom 29. Juni bis 03. Juli 2015 mit Verkauf

Die Schülergruppe der Berufsschulstufe der Esther-Weber-Schule vor den Räumen im Westend in Emmendingen.
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Seit September 2014 hat eine Schülergruppe der Berufsschulstufe der Esther-Weber-Schule aus Emmendingen-Wasser ihr Klassenzimmer für einen Tag in der Woche nach Emmendingen verlegt. Die barrierefreien Räumlichkeiten in der Stadtmitte werden der Gruppe dabei freundlicherweise von ihrem Eigentümer vorübergehend mietfrei zur Nutzung überlassen. Jeden Mittwoch stellen dort sieben Schülerinnen und Schüler und ihre vier Begleitpersonen Objekte aus verschiedenen Materialien her, erledigen selbstständig oder mit Hilfestellung kleinere Aufträge, kaufen Lebensmittel ein und essen gemeinsam zu Mittag. Anschließend geht es zurück in die Schule.

Vom 29.06. bis 03.07.2015 öffnet die Gruppe nun die Geschäftsräume im Westend 12 in Emmendingen von jeweils 09:30 bis 14:30 Uhr für interessierte Gäste. Präsentiert werden hergestellte Waren aus der Esther-Weber-Schule und vielfältige Einblicke in den schulischen Alltag. Außerdem sorgen Crepes, Seelen und Cafe für das leibliche Wohl. Die Gruppe freut sich auf viele Begegnungen, Gespräche und den Verkauf des einen oder anderen Objektes.

Montag, 29.06.: Verkauf von Crepes und Cafe. Kurze Filmdokumentationen von Aktivitäten aus der Esther-Weber- Schule.
Dienstag, 30.06.: Herstellung von Kleinmöbeln aus Paletten.
Mittwoch, 01.07.: Kreatives Arbeiten zwischen Nähmaschine und Pinsel. Mitmachen erlaubt.
Donnerstag, 02.07.: Das Kiosk-Projekt verkauft Cafe und selbstgebackene Seelen.
Freitag, 03.07.: Herstellung und Verkauf von Grill- oder Kaminanzünder aus Recyclingmaterialien.


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald