GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

31. Jul 2015 - 13:09 Uhr

Innocel-Gründungsgeschäftsführerin Diana Stöcker verabschiedet - Im September 2015 Dienstantritt als neue Bürgermeisterin in Rheinfelden

Von links: Jörg Lutz, Oberbürgermeister Lörrach, Diana Stöcker und Gudrun Heute-Bluhm, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Städtetags Baden-Württemberg. (Foto: Juri Junkov)
Von links: Jörg Lutz, Oberbürgermeister Lörrach, Diana Stöcker und Gudrun Heute-Bluhm, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Städtetags Baden-Württemberg. (Foto: Juri Junkov)

Oberbürgermeister Jörg Lutz verabschiedete in einer Feierstunde die langjährige Geschäftsführerin Diana Stöcker, die zum 1. September 2015 als Bürgermeisterin in der Nachbarstadt Rheinfelden beginnt.

Diana Stöcker studierte Politikwissenschaft, deutsche Literatur- und Sprachwissenschaften und Wirtschaftsjournalismus an der Universität Saarbrücken.
Beruflich startete sie bei der EnBW Badenwerk AG in Karlsruhe, wo sie 3,5 Jahre tätig war, zunächst als Referentin Öffentlichkeitsarbeit, dann als Pressesprecherin des Konzerns bzw. Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Schließlich wurde sie vom Unternehmen an die Führungsakademie des Landes Baden-Württemberg entsandt, wo sie ein 15-monatiges Führungskräfteprogramm für Verwaltungsfachkräfte mit Theorie- und Praxisphasen absolvierte und als Jahrgangsbeste abschloss. In dieser Zeit lernte sie auch Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm kennen, die sie überzeugte, zum 1. Juli 1999 in den Führungsstab der Stadt Lörrach zu wechseln und ihre Stärken dort einzusetzen.

Hier leitete sie zunächst die Zentralstelle für Wirtschaftsförderung der Stadt Lörrach bevor sie Geschäftsführerin der im Mai 2000 gegründeten Gesellschaft Innocel – Innovations-Center Lörrach mbH wurde, dem Wirtschaftsförderungsunternehmen der Stadt Lörrach. Seit dem hat sie nicht nur ein Innovationszentrum aufgebaut und erfolgreich geführt, sondern auch zahlreiche große Projekte insbesondere im Bildungsbereich realisiert und hierfür Förder- und Spendengeldern vom Land, der EU oder Unternehmen der Region eingeworben.
In den letzten Jahren war das insbesondere der Aufbau und die Weiterentwicklung des Schülerforschungszentrums phaenovum.
In all den Projekten war Diana Stöcker immer wichtig, unterschiedlichste Partner aus Verwaltung, Verbänden, Unternehmen, Wissenschaft und Bildung an einen Tisch zu bekommen, das gemeinsame Ziel und die jeweiligen Anliegen herauszuarbeiten und das Projekt entsprechend umzusetzen. Zuletzt hatte sie zudem die Koordination der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 (IBA) für die Lörracher-Projekte übernommen.

(Presseinfo: Stadt Lörrach vom 31.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald