GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

4. Sep 2015 - 08:53 Uhr

Ausbildungsbeginn beim Landratsamt Lörrach - 21 junge Menschen starten in die berufliche Zukunft

Frau Lisa Hugenschmidt, Ausbildungsleiterin; Herr Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal & Organisation; Frau Janina Hänggi, stellv. Ausbildungsleiterin; Herr Ulrich Hoehler, Erster Landesbeamte; die neuen Auszubildenden; die drei Vertreterinnen der Jugend- und Auszubildendenvertretung (v. li.n.re.)



Foto: Landratsamt Lörrach
Frau Lisa Hugenschmidt, Ausbildungsleiterin; Herr Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal & Organisation; Frau Janina Hänggi, stellv. Ausbildungsleiterin; Herr Ulrich Hoehler, Erster Landesbeamte; die neuen Auszubildenden; die drei Vertreterinnen der Jugend- und Auszubildendenvertretung (v. li.n.re.)



Foto: Landratsamt Lörrach

Das Landratsamt Lörrach beginnt das Ausbildungsjahr 2015 mit 21 neuen Azubis. Mit einer dreitägigen Einführungsveranstaltung vom 1. bis 3. September wurden die neuen Auszubildenden im Landratsamt Lörrach begrüßt. Empfangen wurden sie vom Ersten Landesbeamten Ulrich Hoehler, dem Fachbereichsleiter Personal & Organisation Martin Sander, Ausbildungsleiterin Lisa Hugenschmidt und von der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Die Neuankömmlinge nutzten die zahlreichen Workshops und gemeinsamen Veranstaltungen an den Einführungstagen auch, um ihre neuen Kollegen aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und erste Einblicke in den Ausbildungsbetrieb am Landratsamt zu bekommen.

Zusammen mit den neuen angehenden Verwaltungsfachangestellten, Kauffrauen für Büromanagement, Erzieherinnen, Vermessungstechnikerinnen, Forstwirten, Straßenwärtern, Sozialarbeiterinnen, Sozialwirtschaftern, Beamtenanwärterinnen für den gehobenen Verwaltungsdienst, Bauingenieuren und Betriebswirtschafterinnen gibt es am Landratsamt derzeit 66 Azubis.

Für das Ausbildungsjahr 2016 bietet das Landratsamt Lörrach ebenfalls wieder Ausbildungsplätze in den verschiedenen Ausbildungsberufen an. Die Ausschreibung wurde im Rahmen eines Projektes von den Auszubildenden des Landratsamtes selbst entwickelt und auch umgesetzt. Gemäß dem Slogan „Schritt für Schritt in die Zukunft! Mit Sicherheit abwechslungsreich.“ werben die Azubis für die verschiedenen Ausbildungsberufe beim Landratsamt. Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, sich direkt über die Homepage des Landratsamtes zu bewerben. Bei der Ausbildungsbörse am 26.September 2015 in Weil am Rhein besteht zudem die Möglichkeit, sich bei den Auszubildenden persönlich zu informieren.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner gibt es unter www.loerrach-landkreis.de.

(Medieninformation: Landratsamt Lörrach, 04.09.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald