GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

20. Sep 2015 - 21:40 Uhr

Den Weltkindertag im friedlichen Europa erlebt - 52 leuchtende Kinderaugen in der Europa-Park Talent Academy - Von Kriegserlebnissen geprägt verbringen 26 Kinder aus der Ukraine unbeschwerte Tage in Rust und in der Region ++ Jetzt mit VIDEO

26 Kinder aus der Ukraine im Europa-Park - Spaß in der  Europa-Park Talent Academy mit Leiterin Katja Mack (Mitte) und Miss Germany Olga Hoffmann

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
26 Kinder aus der Ukraine im Europa-Park - Spaß in der Europa-Park Talent Academy mit Leiterin Katja Mack (Mitte) und Miss Germany Olga Hoffmann

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
REGIOTRENDS kompakt: Diesen gestrigen Weltkindertag werden 26 Mädchen und Jungen aus der Ukraine nie vergessen, konnten sie ihn doch fernab der Kriegswirren und den daraus folgenden schrecklichen Ereignissen in ihren Familien unbeschwert und voller neuer Erfahrungen in der Talent Acadeamy gestern im Europa Park verbringen.

Leiterin Katja Mack hatte mit ihrem Team ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, an dem sich die Kinder kreativ und sportlich betätigen konnten. Abschalten – und das kam prima an. Jonglage, Balance, Akrobatik, Malen... alles kindgerecht aufbereitet. Das machte sichtlich Spaß!

Und als dann plötzlich die amtierende Miss Germany dabei war und sich Olga Hoffmann gleich unter die Kinder mischte, selbst ihnen malte, da war das Erlebnis perfekt!

Für Olga Hoffmann war der Nachmittag mit den Kindern eine Herzensangelegenheit. Schon bei ihrer Wahl im Februar im Europa-Park dachte sie noch in der Nacht in der ihrer ersten Pressekonferenz an ihr Heimatland und wünschte sie sich nur noch Frieden. Sie betonte, dass sie sich gerne für die Menschen dort einsetzen möchte. Ein klein wenig davon konnte sie gestern umsetzen.

Sehr viel für die Menschen in der Ukraine kommt auch aus Rust. Seit der Schweizer Unternehmer Marco Mannhart-Savchenko und Projektleiterin Jana Artischenko („Kindheit ist nur einmal!")
sich an die Familie Mack gewandt haben, unterstützen alle Familienmitglieder auf vielfältige Weise Menschen im Kriegsgebiet.
"Es ist unglaublich, wie sich gerade auch Roland Mack einsetzt und mit seinen Kontakten überall her Hilfe organisiert. Viele Lastwagen bringen dringend Benötigtes in das Kriegsgebiet“, so Jana Artischenko im REGIOTRENDS-Gespräch.

Ein Projekt der besonderer Art ist die Erlebniswoche für 26 Kinder. Aus jeder Region des Landes darf ein Kind unbeschwerte Tage in Rust und im Dreiländereck verbringen. Ausflüge nach Zürich und nach Straßburg sowie der Europa-Park lassen die schrecklichen Erlebnisse in der Familie und den Alltag im Kriegsgebiet für wenige Stunden vergessen.

Gelebtes, friedliches und lebenswertes Europa - der Europa-Park zeigt wie es geht!


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald