GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Regio

19. Sep 2015 - 12:53 Uhr

„Tag des Handwerks“ - Aktionen in Lörrach, Freiburg, Waldkirch und Offenburg - EU-Kommissar in Offenburg bei der Eröffnung dabei - Großes Interesse auf der Handwerkerstraße in Waldkirch ++ Jetzt mit VIDEO

Offenburg: Eröffnung "Tag des Handwerks" mit EU-Kommissar Oettinger (links) und Handwerkskammerpräsident Johannes Ullrich (3.v.li.)
Offenburg: Eröffnung "Tag des Handwerks" mit EU-Kommissar Oettinger (links) und Handwerkskammerpräsident Johannes Ullrich (3.v.li.)
Freiburg: Im Rahmen des bundesweiten „Tag des Handwerks“ eröffneten Freiburgs Erster Bürgermeister Otto Neideck und Freiburgs Kreishandwerksmeister Michael Rauber am Samstagvormittag den Aktionstag auf dem Kartoffelmarkt. Bis 16 Uhr präsentierten dort 19 Innungen, die Kreishandwerkerschaft Freiburg und die Handwerkskammer ihre Arbeitsweisen und –bereiche.
Mit einem Stand war auch die IKK classic vor Ort vertreten, beim „Füchsle-Club“ des Sport-Club kann man zudem seine Schussgeschwindigkeit testen.

Das diesjährige Motto lautet „Leidenschaft ist das beste Werkzeug“. Otto Neideck, der Erste Bürgermeister, formulierte dazu passend: „Leidenschaft ist das, was das Handwerk ausdrückt!“
Der Freiburger Kartoffelmarkt bietet das ideale Umfeld für die Aktion: „Mitten in der Stadt ist ein guter Platz für das Handwerk“, so Kreishandwerksmeister Michael Rauber.

Waldkirch: Leidenschaft, Vielfalt und die Wertigkeit der dualen Ausbildung standen im Mittelpunkt der Eröffnung am Morgen in Waldkirch. Und dass die Worte von Kreishandwerksmeister Martin Schubnell, Handwerkskammervizepräsident Christof Burger und Oberbürgermeister Götzmann den richtigen Ansatz hatten, bewies die informative Handwerkerstraße, wobei auch viele Auszubildenden Informationen weiter gaben.

Hier sind die ersten Fotos! Weitere Informationen zu den Bildern und Videos bald!

Mehr Impressionen aus Freiburg >> Erster Bürgermeister Neideck: „Leidenschaft ist das, was das Handwerk ausdrückt!“

..................................................................InfoService: Vorschau

>> Leidenschaftlich aktiv - Am „Tag des Handwerks“ stellt das südbadische Handwerk ein Programm-Feuerwerk auf die Beine - Events in Lörrach, Freiburg, Waldkirch, Offenburg


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald