GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

27. Mai 2016 - 01:22 Uhr

Reiner Kirsten, Judith & Mel, Kevin Pabst als Stimmungsträger im Festzelt der Südwestmesse – getreu dem Motto „Froh und Heiter" mit Schlagermusik

Moderator, Sänger und Entertainer Reiner Kirsten unterhielt im Festzelt der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen.

Foto: Eva Rauß
Moderator, Sänger und Entertainer Reiner Kirsten unterhielt im Festzelt der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen.

Foto: Eva Rauß
Reiner Kirsten moderierte den vorwiegend für die ältere Generation der Besucher der Südwestmesse vorbereiteten Morgen zum Wochenanfang der Südwestmesse in Villingen-Schwenningen. Veranstalter für dieses Musikangebot auf der Verbrauchermesse ist seit Jahren Harald Schubert aus St. Georgen, der die Veranstaltung als Organisator und Ideenträger seit Jahren in seinen Händen hält.
Die Zusammenarbeit mit Reiner Kirsten ist für den Gastspiel- und Konzertveranstalter Harald Schubert immer wieder eine Freude, denn er weiß um die Unterhaltungsqualitäten des Oberprechter Sängers, der in seiner Karriere auch auf eine Zeit als Moderator des Sonntagskonzertes und als Radiomoderator bei SWR4 zurückblicken kann. Natürlich sang Reiner Kirsten auch für das Publikum des sehr gut besuchten Festzeltes eine Vielzahl seiner Titel.

Die Schlagerveranstaltung „Froh und Heiter“ ist jedes Jahr bei den Schlagerfreunden sehr beliebt. Damit sich auch gerade ältere Messebesucher wohlfühlen können, gab es ein gesondertes Seniorenticket für die Messe, welches auch den Besuch dieser Veranstaltung inklusive eines kleinen Frühstücks im Festzelt einschloss. Seniorengruppen hatten sich im Vorfeld bereits Tische reservieren lassen und genügend Platz zum Schwingen des Tanzbeins gab es vor der Bühne, vor der sich schon kurze Zeit nach Zeltöffnung eine Anzahl der mobilen Rollhilfen der Besucher versammelt fanden. Platz genug zum Tanzen blieb trotzdem noch und die Bewirtung hatte viel zu tun. Einzig problematisch waren für viele Besucher die mangelnde Bewegungsfreiheit und Bequemlichkeit, die die sehr eng gestellten Tische und Bänke nicht zuließen – auch Schunkeln war hierdurch nur eingeschränkt möglich.

Auf der Bühne und mitten unter den Besuchern unterhielten die bekannten und beliebten Künstler mit einem zweistündigen Bühnenprogramm, wobei wohl keine Langeweile aufkam, denn musikalisch war eine angenehme Abwechslung geboten.
Reiner Kirsten verstand es das Publikum in Bewegung zu bringen und zum Mitsingen zu animieren. 20 Jahre steht er bereits als Solointerpret auf der Bühne. Die Menschen lieben seine Art und seine Stimme – seine Nähe zum Publikum und sein Lächeln.
Von „Tanz mit mir noch einmal durch den Sommer“, „Hast Du heut‘ Zeit für mich“ über die von Reiner Kirsten nicht mehr weg zu denkenden Titel „Du da oben“, „Mein kleines Paradies“ und seinen Erfolgshit „Träumer wie Du“ reichten seine Ausflüge von der Festzeltbühne ins Publikum und mit dem aktuellen Titel „Weil Du ein Geschenk des Himmels bist“ erinnerte Reiner Kirsten an seinen eigenen Sohn, der sein Leben auf Trab hält und die Nächte kurzhält.

Im Jahr seines Bühnenjubiläums gibt Reiner Kirsten noch einige Möglichkeiten ihn mit seiner Musik live zu erleben. Für die wesentlichen Highlights in 2016 findet sich in der Bildergalerie ein übersichtlicher Flyer. Als besondere Überraschung wird Reiner Kirsten außerdem am 14. Oktober (Beginn: 15 Uhr) im Kursaal von Bad Bellingen auftreten – und zwar gemeinsam mit Patrick Lindner. Ein Kartenkauf für diese Veranstaltung wird bald über Reservix möglich sein.

Judith und Mel präsentieren sich dem gut gelaunten Publikum mit wunderschönen Liedern, deren Texte von der Schönheit gegenseitigen Verstehens und von Liebe erzählen. Dabei ist ihr norddeutscher Humor und auch ihre typisch norddeutsche Direktheit immer mit dabei. Die Moderation ihrer Titel übernehmen sie stets im Miteinander; dabei erzählen sie dem Publikum Geschichten wie diese Lieder entstanden und was sie für sie bedeuten. Wer ihnen gut zuhört, spürt ihre Lebenserfahrung und Bodenständigkeit, die doch Künstlern in der öffentlichen Meinung sehr oft abgesprochen wird. Für die Zuhörer in Villingen-Schwenningen hatten sie, wie es Mel Jersey ausdrückte, nicht nur einen „Pot-Sellerie oder einen Kessel Bunter“ ihrer bekanntesten Hits dabei, sondern auch bereits ihren neuen Titel „Spanische Nächte“, welchen sie am 12. Juni in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ vorstellen werden.
Kevin Pabst erfreute seine Zuhörer mit den Klängen seiner Trompete, die mit ihm inzwischen weit gereist ist. Der Trompeter war erst kürzlich in den USA zu Konzertveranstaltungen unterwegs, um seine Musik dort bekannt zu machen. Auch Gesangseinlagen gehören inzwischen zum Programm des jungen Musikers, dessen Begabung und Fleiß bei den Trompetenstücken hörbar wurde.

Im Anschluss an zwei frohe und heitere Stunden mit Schlagermusik gaben die Künstler noch reichlich Gelegenheit zur Begegnung und für den Kauf von Tonträgern ihrer Musik – musikalische Andenken an fröhliche Stunden Morgen unter dem Motto „Froh und Heiter mit Schlager- und Volksmusik“. Auch für ein, zwei oder drei Fotos waren sie zur Freude ihrer Fans gerne bereit.


Weitere Beiträge von Eva Rauß
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald