GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Oct 2016 - 19:04 Uhr

Gerichtstermine - Donnerstag, 03.11.2016, 13:00 Uhr: Landgericht Freiburg - Berufungsverhandlung wegen mehrerer Fälle der gefährlichen Körperverletzung, der versuchten gefährlichen Körperverletzung, der versuchten Nötigung u.a.

Landgerichtsgebäude, Salzstr. 17, Freiburg, Saal I, 11 Ns 300 Js 32598/15

Vor der Strafkammer wird verhandelt über die Berufung eines 26 Jahre alten tunesischen Staatsangehörigen gegen ein Urteil des Schöffengerichts Freiburg vom 30.05.2016. Durch dieses war der Angeklagte wegen mehrerer Fälle der gefährlichen Körperverletzung, der versuchten gefährlichen Körperverletzung, der versuchten Nötigung, des versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls und des Diebstahls zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden. Nach den (nicht rechtskräftigen) Feststellungen des Amtsgerichts Freiburg soll der Beschuldigte u.a. am frühen Morgen des 06.09.2015 in der Freiburger Innenstadt versucht haben, eine Männergruppe „anzutanzen“, um während der körperlichen Annäherung Handys oder Geldbörsen der Männer zu entwenden. Die Geschädigten hätten jedoch den Beschuldigten durchschaut. Anschließend soll der Angeklagte mit einem Messer Stichbewegungen in Richtung des Kopfes, Halses und der Brust eines der Geschädigten geführt haben. Einen anderen Geschädigten soll er mit dem Messer verletzt haben, bevor er von zwei Polizeibeamten habe zu Boden gebracht und entwaffnet werden können. Im Oktober 2015 soll der Beschuldigte im Bereich des Stühlinger Kirchplatzes einem Mann überraschend von hinten eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und diesem dadurch u.a. Schnittverletzungen beigebracht haben.
Zu einem anderen Zeitpunkt soll der Angeklagte aus dem zweiten Stock einer Asylbewerberunterkunft im Freiburger Umland einen Röhrenfernseher auf den davor befindlichen Gehweg geworfen haben. Später soll er unvermittelt mit einem Küchenmesser auf einen anderen Bewohner der Asylbewerberunterkunft eingestochen haben. Dieser sei im Bereich der Wirbelsäule verletzt worden. Aufgrund des Stiches sei ein Lungenflügel des Verletzten kollabiert. Die Verletzung sei lebensgefährlich gewesen. Anschließend soll der Angeklagte mit dem Messer auf weitere Bewohner der Asylbewerberunterkunft losgegangen sein, bevor er durch herbeigerufene Polizeikräfte habe festgenommen werden können.

(Presseinfo: Staatsanwaltschaft Freiburg, 27.10.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald