GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

13. Jan 2017 - 10:31 Uhr

Rund 17.000 Fahrzeuge wurden im Ortenaukreis 2016 neu zugelassen - Steigerung um fast acht Prozent

Franz Benz, Leiter der Zulassungsstelle des Ortenaukreises, informiert über die Zulassungs-zahlen für 2016.

Foto (Nachweis: LRA)
Franz Benz, Leiter der Zulassungsstelle des Ortenaukreises, informiert über die Zulassungs-zahlen für 2016.

Foto (Nachweis: LRA)

In Deutschland sind im vergangenen Jahr so viele neue Autos verkauft worden wie schon lange nicht mehr.

Diese Zunahme ist auch im Ortenaukreis spürbar, 16.787 Fahrzeuge wurden 2016 neu zugelassen. „Das ist ein Plus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr“, informiert Franz Benz, Leiter der Zu- lassungsstelle des Ortenaukreises. „Besonders kräftig hat auch der aktive Fahrzeugbestand zugelegt. Zum 31. Dezember 2016 waren exakt 374.399 Fahrzeuge mit OG-, LR-, KEL-, WOL- oder BH- Kennzeichen auf den Straßen unterwegs. 7.901 mehr als noch 2015“, so Benz.

Neben dem OG-Kennzeichen wird seit der Einführung der Alt-Kennzeichen 2014 „LR“ mit über 21.000 Ausgaben am meisten gewählt, gefolgt von „KEL“ (7328) und „WOL“ (4836). „BH“ wurde zum Stichtag 12. Januar 2017 239 mal ausgesucht.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald