GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Regio

13. Jan 2017 - 10:57 Uhr

Druckfrisch: Neues Faltblatt zum Biosphärengebiet Schwarzwald erscheint - Verbreitung auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart


Übersichtskarte und allgemeine Infos zum Biosphärengebiet enthalten / Künftig ist die Broschüre in den Rathäusern des Gebiets und der Geschäftsstelle in Schönau auch in gedruckter Version erhältlich

Noch druckfrisch: Die Geschäftsstelle des Biosphärengebiets Schwarzwald hat ein neues Faltblatt zum Biosphärengebiet heraus- gebracht. Es soll erstmals auf der namhaften Tourismusmesse „CMT“ in Stuttgart einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Faltblatt enthält eine kleine Übersichtskarte und allgemeine Informationen zum Biosphärengebiet Schwarzwald. Außerdem werden mittels kurzer Texte wichtige Biosphärengebiets-Themen wie „Mensch & Natur“, „Allmendweiden“ und „Wald“ auf ansprechend bebilderten Seiten vorgestellt. Das Willkommens-Faltblatt richtet sich an Einheimische und Gäste gleichermaßen. Es lädt dazu ein, eine der schönsten und schützenswertesten Natur- und Kulturlandschaften Deutschlands (neu) zu entdecken.

Das Willkommens-Faltblatt kann demnächst in allen Rathäusern und Landratsämtern im Biosphärengebiet Schwarzwald sowie in der Geschäftsstelle des Biosphärengebietes Schwarzwald, Brand 24, 79677 Schönau im Schwarzwald, Telefon 07673/8894024370, abgeholt werden. Auf der Internetseite www.biosphaerengebiet-schwarzwald.de ist die digitale Version zu finden.

[pdf=1]

(Presseinfo: Regierungspräsdium Freiburg, 13.01.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.biosphaerengebiet-schwarzwald.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald