GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

2. Feb 2017 - 16:16 Uhr

Badenova-Baumpflanzaktion mit den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier - Sechs SC-Bäumchen für den PTSV Jahn

Badenova-Baumpflanzaktion mit den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier - Gemeinsam mit den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier pflanzten Vertreter der Badenova und der Vorstandschaft des PTSV Jahn e.V. sechs SC Bäumchen auf dem Sportgelände in Freiburg ein

Foto: Badenova AG Freiburg
Badenova-Baumpflanzaktion mit den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier - Gemeinsam mit den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier pflanzten Vertreter der Badenova und der Vorstandschaft des PTSV Jahn e.V. sechs SC Bäumchen auf dem Sportgelände in Freiburg ein

Foto: Badenova AG Freiburg

Der SC Freiburg konnte am Sonntag in einer intensiven Partie Herta BSC Berlin mit 2:1 bezwingen. Über die erzielten Tore können sich nicht nur die SC-Fans freuen - auch die Umwelt profitiert. Denn auch in dieser Spielsaison pflanzt Badenova als Energie- und Umweltpartner des SC Freiburg für jedes erzielte Tor einen jungen Baum. Gemeinsam mit dem Fußballverein PTSV Jahn e.V. und den SC Spielern Janik Haberer und Georg Niedermeier wurden diese Woche sechs SC-Bäumchen für die vergangenen vier Spieltage gepflanzt.

Nachhaltigkeit beim SC Freiburg – Nachhaltigkeit beim regionalen Energie- und Umweltdienstleister Badenova: Beides wird durch die gemeinsame Baumpflanzaktion in der aktuellen Bundesligasaison miteinander verknüpft. Badenova spendiert, wie bereits in den vergangenen beiden Saisons, pro Tor einen Baum. Die Patenschaft für die Bäume übernehmen in diesem Jahr Vereine, mit denen Badenova bereits langjährige Sponsoringpartnerschaften pflegt. In dieser Woche wurden auf Grund einer Winterpause gleich sechs junge Bäume für die vergangenen vier Spieltage auf dem Sportgelände des PTSV Jahn e.V. gepflanzt. Der Fußballverein organisiert durch Unterstützung der Badenova bereits seit 2005 ehrenamtlich die Freiburger LaufNacht. Mit Hilfe des Badenova Innovationsfonds wurde zudem auch das Vereinszentrum ökologisch umgebaut. „Wir freuen uns sehr, dass wir als langjähriger Partner der Badenova nun auch die Baumpatenschaft für die sechs SC Bäumchen übernehmen dürfen“, so Robert Sättele, Präsident des PTSV Jahn e.V. bei der Pflanzaktion.

Die Bäume sind den Toren von Florian Niederlechner (64. Minute) im Spiel gegen den FC Schalke 04 sowie den beiden durch ihn erzielten Tore im Spiel gegen den FC Ingolstadt (34. & 41. Minute) gewidmet. Janik Haberer traf ebenfalls im Spiel gegen den FC Bayern München in der 4. Minute und im Spiel gegen Herta BSC Berlin (39. Minute). Diesen beiden Treffer sowie dem Siegestor von Nils Petersen (87. Minute) sind die weiteren drei SC-Bäumchen gewidmet.
Die gepflanzten Ahornbäume werden pro Jahr ca. 430 Kilogramm CO2 binden. Seit dem Start der Aktion wurden insgesamt schon 147 Bäume in die Erde gesetzt.

(Presseinfo: Badenova AG Freiburg, 02.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald