GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Hartheim-Bremgarten

17. Mar 2017 - 13:05 Uhr

Infoblatt zur Erweiterung des Vogelschutzgebiets Bremgarten - Veröffentlichung von Regierungspräsidium Freiburg und Badischem Landwirtschaftlichen Hauptverband - Arbeitsgruppe diskutiert zu landwirtschaftlichen Fragen

Regierungspräsidium Freiburg und Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband veröffentlichen Infoblatt zur Erweiterung des Vogelschutzgebiets Bremgarten

Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Regierungspräsidium Freiburg und Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband veröffentlichen Infoblatt zur Erweiterung des Vogelschutzgebiets Bremgarten

Foto: Regierungspräsidium Freiburg

Das Regierungspräsidium Freiburg hat das Verfahren zur Erweiterung des Vogelschutzgebietes Bremgarten eingeleitet. Bis zum 6. April 2017 findet derzeit die Offenlage des Verordnungsentwurfes statt.

Die Erweiterung des Vogelschutzgebietes ist auch für die Landwirtschaft vor Ort ein Thema. Für die zukünftige Bewirtschaftung stellen sich deshalb verschiedene Fragen, die im Vorfeld aufgeworfen worden sind. Eine Arbeitsgruppe Landwirtschaft, mit Vertretern der Bewirtschafter vor Ort, dem BLHV und den Abteilungen Landwirtschaft und Umwelt des Regierungspräsidiums hat intensiv diskutiert, um auf diese Fragen gemeinsam verständliche Antworten zu geben.

In das Infoblatt wurden auch ganz praktische Fragen aufgenommen, um transparent die landwirtschaftlichen Themen rund um die Erweiterung des Vogelschutzgebietes darzustellen.

Das Infoblatt ist online auf der Internetseite des Regierungspräsidiums unter „Aktuelles“ zu finden und es wird in der kommenden Woche in den Rathäusern der Gemeinden Eschbach, Buggingen, Hartheim, Heitersheim und Neuenburg am Rhein in gedruckter Form ausgelegt.

(Presseinfo: Regierungspräsidium Freiburg, 17.03.2017)

Vogelschutzgebiets Bremgarten - Arbeitsgruppe diskutiert zu landwirtschaftlichen Fragen - Infoblatt ist auf der Internetseite des Regierungspräsidiums zu finden


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Hartheim-Bremgarten .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald