GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

15. Mai 2017 - 12:11 Uhr

Einsatz für den guten Zweck - Europa-Park Talent Academy unterstützt das Freiburger „Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken“

Freiburger „Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken“ ( MAKS).
Foto: Europa-Park.
Freiburger „Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken“ ( MAKS).
Foto: Europa-Park.
Seit Mai 2014 begeistert Katja Mack gemeinsam mit ihrem Team der Europa-Park Talent Academy Kinder und Jugendliche erfolgreich für Bewegung, Musik und Kunst. Am Wochenende engagierten sich die Gründerin der Talentschmiede und ihr Trainerstab ehrenamtlich für das Freiburger „Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken“ (MAKS). Mit Workshops und einer Exklusivfahrt im Europa-Park zauberten sie den über 15 jungen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht.
In rund 25 verschiedenen Kursen können sich die Kids und Teens der Europa-Park Talent Academy ausprobieren und ihre Begabungen in den Bereichen Dance, Art, Artistic, Music und Fitness entdecken. Am 13. Mai 2017 setzten sich Katja Mack und ihr Team mit großer Freude für den guten Zweck ein: Für die unterstützende, ambulante Einrichtung MAKS organisierten sie am Samstag nicht nur zwei kostenlose Workshops, sondern auch eine Exklusivfahrt in Deutschlands größtem Freizeitpark. Am kreativen Malen und Zeichnen mit Uta Tebel und Olga Mai hatten die 16 Kinder sucht- und/oder psychisch kranker Eltern dabei ebenso viel Spaß wie am Hip Hop-Kurs des international bekannten Choreographen „The K.“. Zur Überraschung der sieben- bis 17-Jährigen wartete auf sie im Anschluss an das tolle Programm in der Europa-Park Talent Academy noch eine Fahrt mit der Familienattraktion „ARTHUR“.
Katja Mack über die Zusammenarbeit mit dem regionalen Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken: „Unsere Workshops und der Besuch des Europa-Park waren für die Kinder und Jugendlichen ein Highlight. Wir freuen uns, dass sie mit unserer Hilfe die Möglichkeit hatten, ihre künstlerischen Talente auszuprobieren und einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.“
Mehr Informationen zur Europa-Park Talent Academy unter http://www.ep-talent-academy.de/, der Telefonnummer 07822 / 860-5888 (Mo-Fr 12-18 Uhr) oder per Email info@ep-talent-academy.de.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald