GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

18. Apr 2018 - 12:54 Uhr

Aus dem Kreistag: Rolf Sigg tritt Nachfolge von Günter Petry an - Landrat Frank Scherer würdigte Petry für langjährige Tätigkeit

Neuer Kreisrat, Rolf Sigg.

Foto: Landratsamt Ortenaukreis
Neuer Kreisrat, Rolf Sigg.

Foto: Landratsamt Ortenaukreis

Der Ortenauer Kreistag hat in seiner Sitzung am 17. April dem Rücktritt von Kreisrat Günther Petry zugestimmt und seine Nachfolge beschlossen. Das ehemalige SPD-Mitglied hat nach seinem Partei-Austritt Anfang März ebenfalls sein Ausscheiden aus dem Kreistag beantragt. Für ihn rückt Rolf Sigg (SPD) aus Kehl nach, der nach dem Ergebnis der Kreistagswahl vom 25. Mai 2014 an nächster Stelle steht.

Landrat Frank Scherer würdigte in der Sitzung die langjährige Tätigkeit Petrys in den Gremien und bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Der frühere Oberbürgermeister der Stadt Kehl habe als Kreisrat „immer den Kreis im Blick gehabt und mit Verstand, Erfahrung und schlauer Rhetorik die Arbeit im Kreistag bereichert“, so Scherer. Seit 1999 war Petry für die SPD-Fraktion im Kreistag des Ortenaukreises vertreten.

Rolf Sigg, früherer Richter und langjähriger Direktor des Amtsgerichts Offenburg, wird größtenteils die bisherigen Funktionen in den Gremien von Günther Petry übernehmen. Damit ist er ordentliches Mitglied im Sozialausschuss, Behindertenhilfeausschuss und im Eurodistriktrat sowie stellvertretendes Mitglied im Verwaltungsausschuss, Ausschuss für Umwelt und Technik und im ESF-Arbeitskreis.

Darüber hinaus wird Kreisrat Wolfgang G. Müller den Platz von Petry als ordentliches Mitglied im Verwaltungsausschuss und als stellvertretendes Mitglied der Kommission „Personalfragen im Ortenauklinikum“ übernehmen.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.ortenaukreis.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald