GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Apr 2024 - 15:40 Uhr

Nach 48 Jahren bei Schmolck in den Ruhestand - Autohaus verabschiedete Andreas Mordhorst - Christopher Langer als neuen Mercedes-Benz Kundendienstleiter in Emmendingen begrüßt

Nach 48 Jahren Schmolck in den Ruhestand - Autohaus verabschiedete Andreas Mordhorst (links) - Christopher Langer als neuen Mercedes-Benz Kundendienstleiter in Emmendingen begrüßt.

Foto: Schmolck GmbH
Nach 48 Jahren Schmolck in den Ruhestand - Autohaus verabschiedete Andreas Mordhorst (links) - Christopher Langer als neuen Mercedes-Benz Kundendienstleiter in Emmendingen begrüßt.

Foto: Schmolck GmbH


Mit 64 Jahren und nach über 48 Jahren Betriebszugehörigkeit durfte das Autohaus Schmolck seinen langjährigen Kundendienstleiter Andreas Mordhorst in den Ruhestand verabschieden. Er hatte am 01.08.1975 seine Ausbildung zum Kfz-Elektriker im BOSCH-Service bei Schmolck begonnen. Anschließend war er als Geselle weiterhin in der Werkstatt tätig. Zusätzlich absolvierte er nebenbei eine kaufmännische Ausbildung in der Abendschule. Seit 1999 war er als Mercedes-Benz Kundendienstleiter in Emmendingen tätig. 2004 schloss er zudem erfolgreich den technischen Fachwirt ab. 2014 bildete er sich außerdem zum Kfz-Sachverständigen/-Wertgutachter fort.

Andreas Mordhorst hatte mit seinem technischen Sachverstand und seinem Gespür für das Zwischenmenschliche maßgeblich dazu beigetragen, den Service auszubauen und neue Kunden zu gewinnen. Die Rundum-Betreuung seiner Kunden lag ihm dabei besonders am Herzen. Durch seine weitreichende Erfahrung war Andreas Mordhorst auch bei den Mitarbeitern ein geschätzter Ansprechpartner. Er wird zur Freude aller, weiterhin das Schmolck-Team auch nach seinem Ruhestand einige Tage in der Woche unterstützen.

Die Nachfolge als Mercedes-Benz Kundendienstleiter in Emmendingen wird Christopher Langer (35 Jahre) antreten. Christopher Langer ist ebenfalls ein „Eigengewächs“ der Firma Schmolck. Er begann 2007 seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in der Mercedes-Benz PKW-Werkstatt in Emmendingen. Anschließend arbeitete er bis 2014 als Kfz-Geselle. Herr Langer bildete sich zum zertifizierten Mercedes-Benz Serviceberater weiter und war seit 10 Jahren in dieser Position in Emmendingen tätig. Er verkörpert wie sein Vorgänger das, was einen guten Kundendienstleiter ausmacht: eine grundsolide Ausbildung, langjährige Erfahrung sowie die gute Verbindung zu den Kunden.

(Presseinfo: Schmolck GmbH, 16.04.2024)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald