RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Riegel

Konzert-Matinée mit dem bekannten Gitarristen Manuel Torres am Sonntag, 5. August um 11.00 Uhr in der kunsthalle messmer

Manuel Torres
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Manuel Torres aus Waldkirch, Bluesgitarrist mit portugiesischen Wurzeln, ist als Solist wie als Bandmusiker ein stets gern gesehener Künstler, der nicht nur authentisch ist, sondern auch weiß, wie er das Publikum immer wieder aufs Neue überraschen und vor allem begeistern kann.

Am Sonntag, den 5. August, wird Torres auf der Terrasse der kunsthalle messmer in Riegel ein kostenloses Konzert geben, bei dem er u.a. auf seiner neuen Gascan-Gitarre spielen wird: die große US-amerikanische Blues-Legende Mac Arnold hat diese weltweit einzigartige Gitarre erst vor kurzem exklusiv für Torres gebaut. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Konzert-Erlebnis in Riegel! (Foto: Michael Adams)

Tipp: Im Rahmen des Konzerts bietet sich die ideale Gelegenheit zum Besuch der aktuellen Ausstellung „Le Corbusier & André Evard – Vom Jugendstil zur Moderne“, die nur noch bis zum 26. August zu sehen ist.
----------------------

Ausstellungs-Vorschau

Ab September zeigt die kunsthalle messmer ein fotografisches Gesamtwerk von Weltrang: Der international ausgezeichnete Stuttgarter Fotograf Werner Pawlok (geb. 1953), der bereits vom Art Directors Club New York geehrt wurde und den Kodak International Grammy Award für die beste Fotokampagne weltweit erhielt, begeistert mit einem Querschnitt aus mehr als drei Jahrzehnten künstlerischen Schaffens. Im Rahmen einer umfassenden Retrospektive wird ein Fotokünstler präsentiert, der auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken kann: Bühnenfotos von Jimi Hendrix und Bands wie The Who oder Pink Floyd, gefolgt von Fashion Shootings für Helmut Lang in Ost-Berlin und einer 16-seitigen-Fotostrecke im Stern, schließlich ein eigenes Studio in New York City.

Gruppenausstellungen mit prominenten Künstlern wie Warhol, Richter, Mapplethorpe und Polke sowie Einzelausstellungen in Lausanne, Neu Delhi, Paris, London, New York und Tokio zeugen von größter internationaler Anerkennung. Werke des Fotografen finden sich in renommierten Sammlungen weltweit, u.a. in der International Polaroid Collection, der Sammlung DG Bank und dem Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe sowie in den privaten Sammlungen von Dr. Florian Langenscheidt und Gunter Sachs.

kunsthalle messmer
Großherzog-Leopold-Platz 1
D - 79359 Riegel
Tel. + 49 (0) 7642-920 16 20
Fax + 49 (0) 7642-920 1629
www.kunsthallemessmer.de

Öffnungszeiten: Di - So 11-17 Uhr
Öffentliche Führung am jeweils
2. Mittwoch im Monat um 17.15 Uhr

Le Corbusier & André Evard. Vom Jugendstil zur Moderne 3.3. – 26.8.12

Werner Pawlok – Fotografien 1.9.12 – 27.1.13

(Presseinfo: (Presseinfo: Messmer Foundation vom 20.07.2012)


QR-Code Das könnte Sie aus Riegel auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.

Info von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald