GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

24. Juli 2014, ab 19.30 Uhr: Fröhlicher Kurpark mit Reiner Kirsten - Beliebte Stars auf der Kurpark-Bühne ++ << VIDEO: Einladung von Markus Wolfahrt nach Bad Krozingen

Reiner Kirsten auf "seiner" Bühne in Bad Krozingen

RegioTrends-Archivfoto: Reinhard Laniot
Reiner Kirsten auf "seiner" Bühne in Bad Krozingen

RegioTrends-Archivfoto: Reinhard Laniot
Reiner Kirsten präsentiert beim Fröhlichen Kurpark wieder beliebte Stars der Volksmusik auf der Kurpark-Bühne. Heute sind folgende Stars mit dabei: Markus Wolfahrt von den Klostertalern, das Trio Ab & Zu, die Newcomerin Lycienne sowie die Sieger des Grand Prix der Volksmusik Sigrid und Marina.
--------------------------------------------------------------------------------
<< VIDEO links: Einladung von Markus Wolfahrt nach Bad Krozingen - Zuvor noch ein "königlicher" Gruß
---------------------------------------------------------------------------------
Markus Wolfahrt gründete 1976 zusammen mit seinem Bruder Thomas die damals „Jungen Klostertaler“. Am 15. August 2010 gaben die „Klostertaler“ in Klösterle ihr Abschiedskonzert im Rahmen der alljährlichen „Klostertaler Alpenparty“. In den 34 Jahren erhielt die Band, mit Markus Wolfahrt als Bandleader, zahlreiche Auszeichnungen und feierte viele Erfolge: Gold- und Platinauszeichnungen, mehrfache Echo-Nominierungen, zweimaliger Gewinn des „Grand Prix der Volksmusik“, Gewinn des „Amadeus“ Musik-Award und der „Goldenen Stimmgabel“, rund 10 Mio. verkaufte Tonträger sowie 3 Mio. Konzertbesuche u.v.m. Ein Jahr nach der Auflösung der Klostertaler startete Markus Wolfahrt mit seinem Debüt-Album „Mein Weg“ seine Solo-Karriere und überraschte seine Fans mit top produzierten Pop-Schlagern, die rockig bis volksmusikalisch einen zwar positiven, aber auch nachdenklichen Markus Wolfahrt zeigten. Sein neues Album „Grenzenlose Freiheit“ verfolgt konsequent diesen musikalischen Weg und überzeugt mit zwölf Songs voller Leidenschaft, Romantik und Gefühl. Der Albumtitel ist ein Synonym für die neugewonnene Freiheit in der Musik und im Leben und der gleichnamige Titelsong die fixierte Linie im neuen Schaffen.

Ab & Zu ist ein Volksmusik-Trio par excellence. Frisch und frech aufgespielt, volkstümlich ohne Schlagzeug, Keyboards oder sonstigen Hilfsmitteln – Volksmusik pur! Drei erfahrene Musiker bieten Polka, Walzer und Boarische zum Tanzen, Singen, Schunkeln und Klatschen, virtuos und mit Leidenschaft gespielt. Das Trio setzt sich zusammen aus Christoph Laubis aus Titisee, bekannt für sein perfektes Akkordeonspiel und seine samtweiche Stimme. Gründer und Frontmann der Feldberger. Ralf Tritschler aus Geisingen. „Handzuginstrumentenmachermeister“ und Werkstattchef bei der Firma Hohner in Trossingen. Einer der wenigen perfekten „Beidhänder“ am Akkordeon und glänzender Solist auf der Klarinette. Joe Kuttruff aus Löffingen, Schlagzeuger bei den Feldbergern und Inhaber einer Schlagzeugschule im Hochschwarzwald. Spielt beim Trio die Rhythmus-Gitarre und brilliert am Xylophon. Mit ihrer neuen CD „Volksmusik Pur“ präsentieren Sie handgemachte Volksmusik auf höchstem Niveau!

Lycienne (alias Lena Jüngling) wurde am 25. Oktober 1990 in Freudenstadt geboren. Mit 16 verschickte sie einige Stimmproben an kleinere Labels. Das Ergebnis sind 3 Singles, die 2009 unter dem Label „Blue Door Records“ veröffentlicht wurden - „Ich bin so jung“, „Tanzen gehn“ und „Du bist der Sommer“. Über Umwege traf Sie auf Reiner Kirsten, der Sie nun begleitet und fördert. Im März 2014 durfte sie bereits das zweite Mal an der TV Sendung MP TV teilnehmen und gewann mit ihrer ersten Single „Ich bin so jung wie der Sommer“ auf Anhieb den ersten Platz in der Hitparade. Beim Fröhlichen Kurpark wird sie auch Lieder von Helene Fischer und Michelle singen.

Sigrid & Marina gehören seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik 2007 zu den fixen Größen in der volkstümlichen Schlagermusik. Im engsten Familienkreis, durch ihre Oma Josefa, wurde den beiden Schwestern aus dem oberösterreichischen Salzkammergut in sehr jungen Jahren richtige Volkmusik näher gebracht. Diese Verwurzelung zur Musik, Tradition und Heimat war von Anfang an ein großartiges Fundament, auf dem die beiden in kleinen, aber stetigen Schritten ihre Karriere aufbauten. Durch Fleiß, Respekt vor ihrem Publikum, Bodenständigkeit,
ein hervorragendes Team und nicht zuletzt durch ihr Können, das sie durch musikalische Ausbildungen von der Pike auf gelernt haben, konnten sie immer wieder beachtliche Erfolge erzielen, wichtige TV-Auftritte absolvieren, Hitparadensiege verbuchen und Auszeichnungen wie etwa den begehrten, vom Mitteldeutschen Fernsehen verliehenen „Herbert-Roth-Preis“ oder die „Goldene Tulpe“, den größten Publikumspreis der Benelux-Länder entgegennehmen. Die beiden Schwestern erhalten jährlich Goldene Schallplatten für ihre aktuellen Studioalben, stehen jedes Jahr knapp 200 Mal auf der Bühne und erfreuen ihr Publikum regelmäßig in den größten TV-Sendungen mit dem außergewöhnlich harmonischem Klang ihrer Zweistimmigkeit und mit ihrer Herzlichkeit.

Reiner Kirsten, der smarte Sonnyboy und frisch gebackene Papa aus dem Schwarzwald, feierte 2011 sein 15-jähriges Bühnenjubiläum als Solo-Interpret. Mit seiner musikalischen Familie, der Schwarzwaldfamilie Jäkle, ist er schon von Kindesbeinen an auf Tour. Doch seit über zehn Jahren behauptet er nun seinen eigenen festen Platz in der Szene des volkstümlichen Schlagers. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinem umwerfenden Charme und melodiösen Titeln, die ihm auf den Leib geschrieben sind, begeistert er sein Publikum. Viele musikalische Erfolge liegen bereits hinter ihm. Mehrfach erreichte er das Finale des Grand Prix der Volksmusik oder siegte in den Volkstümlichen Hitparaden von ZDF und ORF sowie in der Schlagerparade der Volksmusik in der ARD. Durch seine jahrelange Erfahrung kennt er die Künstler der Volksmusik persönlich und wählt diese für seine Auftritte selbst aus.

Informationen und Tickets für die Veranstaltung gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie im Internet unter www.bad-krozingen.info.

(Presseinfo: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Katharina Pfefferle / Marketing, 04.07.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald