GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Gesamte Regio - -

Feurige Experimente und freundliche Lamas - "Die große Show der Naturwunder" (SWR) mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar am 31. Juli im Ersten

Heiß her geht es diesmal in "Die große Show der Naturwunder". Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentieren in der SWR-Wissenschaftsshow ein geniales Löschmittel und einen neuartigen Flugroboter, der die Natur zum Vorbild hat. Den verblüffenden Quizfragen rund um die Wunder der Natur stellen sich Comedian Guido Cantz, die Schauspielerinnen Stefanie Stappenbeck und Marie Bäumer sowie Fernsehkoch Horst Lichter. Das Erste zeigt die 23. Ausgabe der Show am Donnerstag, 31. Juli 2014, um 20.15 Uhr.

Die Prominenten müssen nicht nur im Studio ihr Bestes geben. Im Außeneinsatz geht Guido Cantz ans Limit: In einer Zentrifuge erreicht er die Belastungsgrenze seines Körpers. Stefanie Stappenbeck erfährt, wie viel Urinstinkt im Verhalten von kleinen Kindern steckt.

Ranga Yogeshwar packt auf seiner Sumatra-Expedition selbst mit an: Er begegnet den vom Aussterben bedrohten Orang-Utans und hilft in Rettungsstationen bei der Ausbildung von Orang-Utan-Waisen, damit diese sich wieder an ein Leben in Freiheit gewöhnen. Dabei erfährt er, welche Anstrengungen die Helfer unternehmen müssen, um diese bedrohten Tiere zu schützen.

Mit im Studio sind zwei flauschige Freunde, die Lamas Penelope und Santiago. Die Südamerikaner glänzen mit ihren guten Manieren, denn entgegen der verbreiteten Meinung spucken sie in der Regel nur auf Artgenossen und nicht auf Menschen. Das Moderatoren-Duo zeigt, wie der Mensch seit fast 7.000 Jahren mit Lamas lebt und arbeitet.

Seit 2006 steht "Die große Show der Naturwunder" für spannende Unterhaltung und faszinierende Wissensthemen. Die Sendung ist eine Produktion des SWR für Das Erste in Zusammenarbeit mit First Entertainment. Die Redaktion hat Markus Ziemann. Die Leitung hat Barbara Breidenbach. Die aktuelle Ausgabe wurde am 18. Juni 2014 in Offenburg aufgezeichnet.

(Presseinfo: Bruno Geiler, SWR.de/presse, 28.07.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald