GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

Mittwoch, 22.10.14 20:30 Uhr: Lecture Performance Carl Ludwig Hübsch

Carl Ludwig Hübsch
Carl Ludwig Hübsch

Improvisiert oder vorausgedacht?
Carl Ludwig Hübsch, Improvisierer und Tubist, spielt ein Tuba-Solo und
spricht anschließend mit den Anwesenden über Improvisation.

Gibt es Freiheit in der freien Improvisation?
Was ist das Unvorhersehbare in dieser Musik?
Welches sind die Kriterien für eine gelungene Improvisation und wie unterscheiden sie sich von denen für eine gelungene Komposition?
Kurz: Was ist eigentlich Improvisation?

Mittwoch, 22.10.14
20:30 Uhr
Auditorium der Jazz & Rock Schulen Freiburg,
Haslacher Straße 43, 79115 Freiburg


INFO Carl Ludwig Hübsch

Carl Ludwig Hübsch komponiert für kleine und große Besetzungen intuitiver oder Neuer Musik und ist als Tubist ein im In- und Ausland gefragter Improvisierer oder Interpret. Hübsch studierte sein Metier autodidaktisch und als Gaststudent in der Kompositionsklasse von Johannes Fritsch in Köln. Er komponiert für verschiedene Ensembles wie z.B. das MultipleJoy[ce] Orchestra in Köln, für seine eigenen Ensembles oder für Kompositionsaufträge. Seine Kompositionen sind meist für Improvisierende Musiker konzipiert und bekommen in der Aufführung erst ihre endgültige Form. Seit 1989 tritt Carl Ludwig Hübsch regelmäßig mit herausragenden bekannten und unbekannten Meistern seines Metiers zusammen auf.

Referenzen:
Zahlreiche Konzerte, Radio- und CD-Produktionen sowie Theatermusikkompositionen. Veranstalter der „Plattform Nicht Dokumentierter Ereignisse“.
Konzertreisen fast überallhin. Stipendien in der Schweiz und in den USA. Preisträger des „Jazzpott“- Preises der Stadt Essen. SWR New Jazzmeeting 2012. Komponist des Einsiedler Welttheaters 2013.

(Presseinfo: Jazz & Rock Schulen Freiburg, 6.10.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald