GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Oberried

25. Mai 2015: „Gläserne Produktion“ am Mühlentag auf dem Altenvogtshof - Besucher können im Rahmen der Gläsernen Produktion an diesem Tag die historische Mühle, eine Maschinenschau und den neuen Mutterkuhstall besichtigen

In diesem Jahr kann die Aktion „Gläserne Produktion Baden Württemberg“ auf 25 Jahre Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft zurückblicken. Im Rahmen des Jubiläums öffnet der Altenvogtshof in Oberried am 25. Mai den Betrieb für Besucher. Das Motto "Erzeugen-Verarbeiten-Vermarkten-Genießen damals und heute", wird in vielfältiger Weise auf dem Betrieb umgesetzt. Besucher können im Rahmen der Gläsernen Produktion an diesem Tag die historische Mühle, eine Maschinenschau und den neuen Mutterkuhstall besichtigen. Das „Forum ernähren, bewegen, bilden“ ist mit einem Infostand zur Landesinitiative Blickpunkt Ernährung mit dem Thema „Vom Acker zum Teller" vertreten. Das Mühlenfest beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst. Im Anschluss können sich die Gäste mit hofeigenen Produkten kulinarisch verwöhnen. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter: www.altenvogtshof.de.

(Presseinfo: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, 15.05.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.altenvogtshof.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberried.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald