GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

19. September: You Rock Open Air Konzert am Tafelberg Emmendingen – Ein Rock-Konzert zum Kennenlernen

You Rock Open Air Konzert am Tafelberg Emmendingen
Von links: Kersten Müller (Jugendzentrum Steinstraße), Simon Broll und Josephin Thier (YouRock Organisation) und Muhamet Yilmaz (Jugendzentrum Steinstraße) am Tafelberg
You Rock Open Air Konzert am Tafelberg Emmendingen
Von links: Kersten Müller (Jugendzentrum Steinstraße), Simon Broll und Josephin Thier (YouRock Organisation) und Muhamet Yilmaz (Jugendzentrum Steinstraße) am Tafelberg
YouRock - eine Gruppe von ca. 12 jungen Menschen, die regelmäßige Konzerte im Jugendzentrum an der Steinstraße in Emmendingen und nun ein Open Air Konzert am Tafelberg organisieren. Mit dem Open Air Konzert gehe ein langgehegter Traum in Erfüllung, zu dessen Umsetzung nun die Möglichkeit gegeben wurde.

„Mit diesem Konzert möchten wir uns nach außen öffnen und allen die Möglichkeit geben, die Szene kennenzulernen und Vorurteile abzubauen“, so das Ziel von den Organisatoren Kersten Müller vom Jugendzentrum Steinstrasse, Simon und Pascal Broll und Josephin Thier.

Neun Bands werden von 15 bis 24 Uhr das Publikum mit den verschiedensten Richtungen wie Pirate Metal, Punk Hardcore, Rock und vielem mehr auf der Bühne des Gewerbevereins unterhalten. Natürlich werden die Bühnenshows mit Lichteffekten unterstützt, hierfür verantwortlich ist Benjamin Östreicher, Elzwavestudios, in Emmendingen.

Die teilnehmenden Gruppen sind aus der Region von Lahr bis Lörrach und werben in ihrem Umfeld natürlich ebenfalls für die Veranstaltung, so dass die Veranstalter davon ausgehen können, dass auch Fans der Gruppen mitreisen und für gute Stimmung sorgen. „Beim Aussuchen der Gruppen und Zusammenstellen des Programms hatten wir sehr viel Spaß und die Kontakte werden wir weiterhin pflegen“, da sind sich alle einig. Die Gruppen treten ohne Gage auf, werden aber mit Getränken und Essen gut versorgt, dies übernimmt die Pizza Factory.

„Wir gehen von 200 bis 500 Zuschauern aus“, so Simon Broll. Mehr seien natürlich immer willkommen, Platz sei genügend vorhanden – auch zum tanzen und feiern. Für die Getränke sorgt das Jugendzentrum mit einer Bierinsel, der türkische Elternverein bietet die Speisen an. Der Eintritt ist frei, so möchte man auch jungen Leuten, die knapp bei Kasse sind, den Besuch des Konzertes ermöglichen. Zudem besteht dadurch die Möglichkeit, zwischendurch auch das Gelände zu verlassen und sich auszusuchen, welche Gruppen man anhören und anschauen möchte. Und mit dem Termin, der am Ende der ersten Schulwoche nach den Sommerferien liegt, kann das erste „Nachferien-Wochenende“ gebührend gefeiert werden.

Das Organisationsteam ist komplett begeistert von der Location. Sie sei einfach fabelhaft und mit Unterstützung der Stadtwerke Emmendingen, die die Wasserversorgung und der Firma Inomed, die die Stromversorgung übernimmt, sei die Infrastruktur für diese Veranstaltung gegeben. Eine mobile Toilettenanlage ist ebenfalls vorhanden. „Ohne unsere Sponsoren wäre solch eine Veranstaltung nicht realisierbar, daher gebührt allen ein großer Dank für die Unterstützung“, sagt Kersten Müller.

Für die Sicherheit ist die Firma CDS Sicherheitsdienste engagiert worden, das Rote Kreuz wird für hoffentlich nicht auftretende Notfälle ebenfalls vor Ort sein. Um das Gewerbegebiet verkehrstechnisch zu entlasten, wird bereits auf den Flyern und Plakaten auf die Parkmöglichkeit am Festplatz hingewiesen. Von dort aus wird der Weg zum Tafelberg mit Hinweisschildern kenntlich gemacht sein.

Birgitta Weiher, Pressesprecherin der Stadt Emmendingen, betont, dass die jetzt stattfindenden Veranstaltungen auch ein Probelauf seien. Wird der Tafelberg als Veranstaltungsort für solche Anlässe gut angenommen, könne man davon ausgehen, dass sich dies für die Verbesserung der Infrastruktur nur positiv auswirken könne.

Nun hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter und eine tolle Veranstaltung mit vielen Zuschauern und super Stimmung.


Daten zu YouRock Open Air

Samstag, 19. September 2015
15 bis 24 Uhr
Eintritt frei

Teilnehmende Gruppen und Playlist:
15:00-15:30 Words of Revolt
15:50-16:20 We Exist
16:40-17:10 Parterre
17:30-18:10 Painis
18:30-19:10 Nevermind
19:30-20:10 Pessimist
20:30-21:20 Andy Rive
21:40-22:30 Fearce
22:50-23:40 Privateer

Sponsoren: Stadt Emmendingen, Volksbank Breisgau-Nord, Fürstenberg, Stadtwerke Emmendingen, Inomed, Pizza Factory, Jugendzentrum Steinstraße


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald