GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

Jambo Africa – Herbstkonzert des Musikverein Prechtal am 17.10.2015

Jambo Africa - Plakat
Jambo Africa - Plakat
Das etwas andere Herbstkonzert können Freunde der Blasmusik am 17.10.2015 um 20 Uhr beim Musikverein Prechtal in der Steinberghalle erleben. Die Musiker möchten die Konzertgäste auf eine Reise an einen der wohl widersprüchlichsten Flecken der Erde mitnehmen – Afrika. Wüste und Dschungel. Wilde Abenteuer und Hakuna Matata. So viel sei verraten: es wird nicht nur das Gehör in die spannende und faszinierende Welt des wilden Kontinents entführt.

Das Motto „Jambo Africa“ ist von dem gleichnamigen Stück von Mario Bürki inspiriert, das eine musikalische Afrikarundreise verkörpert und in dem immer wieder die Klänge des „Jambo-Songs“ zu hören sind.

Die Reise zu diesem abenteuerlichen und faszinierenden Kontinent wird durch das Jugendorchester eröffnet. Danach übernimmt das Hauptorchester die musikalische Reiseleitung.
Dabei bringen Stücke wie „Siyhamba“ (Luigi Di Ghisallo) oder „Serengeti – An African Rhapsody“ (John Higgins) die typische afrikanische Gelassenheit und Lebensfreunde in die „wilde Steinberghalle“. An einem solchen Abend dürfen auch keinesfalls die Melodien aus Tarzan oder König der Löwen fehlen. Wagemutig begibt sich das Orchester mit seinen Zuhörern außerdem in den “Jungle” von Thomas Doss. Mit “Pata-Pata” kommen die beschwingten Klänge des wohl bekanntesten afrikanischen Freudentanzes nach Prechtal. Der dazu gehörige Freudengesang wird von Silke Volk gesungen.

Wenn sie nun neugierig sind, wie man es schafft den Dschungel, die Serengeti und wilde Tiere in die Steinberghalle zu bringen, dann begleiten sie doch einfach den Musikverein Prechtal auf seiner einmaligen Reise durch Afrika. Dabei können Sie sich auch durch afrikanische Getränke, die neben den bekannten Getränken angeboten werden, auf die exotischen Spuren Afrikas begeben.
Für 9 € an der Abendkasse und 7 € im VKK (ARAL Tankstelle Klaus) können sie an der spannenden Safari teilnehmen. Am Konzertabend können Sie ab 19.30 Uhr die faszinierende Welt des wilden Kontinents betreten.

>> Jambo Africa - komlettes Konzertprogramm

Ihr Musikverein Prechtal e.V. - Jambo!


Weitere Beiträge von Musikverein Prechtal
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald