GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Endingen a.K.

Freitag, 9. September 2016: 11. Endinger Lichternacht - Lange Einkaufsnacht - Musikalisches Openair

Schon zum 11. Mal feiern die Endinger in diesem Jahr ihre lange Einkaufs- und Event-Nacht und sie ist damit eine der ältesten in der Region.
Die Geschäfte der Innenstadt überraschen ihre Kunden wieder bis 24 Uhr mit vielen Sonderaktionen. Shoppen und Flanieren in der historischen Altstadt in einzigartiger Atmosphäre – immer ein Vergnügen.
Vor, während und nach dem Einkaufsbummel können Sie sich entspannen und bei Live-Musik saisonale Spezialitäten genießen. Die Aktionsflächen sind der Marktplatz einschließlich Lindenplatz, Kaplanei und Dielenmarktstraße, sowie die Hauptstraße vom Torli bis zum Gasthaus Engel.

Musikalisches OPEN AIR
Sechs Livebands und ein DJ bieten in der Innenstadt ein musikalisch abwechslungsreiches Programm.
So kommen Fans verschiedenster Musikrichtungen auf ihre Kosten. Das Konzept setzt wieder auf einen Mix von neuen und bewährten Bands. Machen Sie sich auf die Reise - durch die Innenstadt, die Läden und musikalische Welten. Für Infos über die Standorte, Musikrichtung und Repertoire der Bands wird es am Abend einen musikalischen Fahrplan geben. Vorab finden Sie alle Infos unter www.endingen.de

Endinger Gastlichkeit
An die 40 Gastronomen, Weinerzeuger und Vereine bieten in der Haupt-, Ritter- und Dielenmarktstraße, auf dem Marktplatz, Lindenplatz und der Kaplanei saisonale und regionale Spezialitäten. Lassen sie sich verwöhnen.
sein.

Herbstlich dekoriert
Die historische Innenstadt ist ab 18 Uhr den Fußgängern vorbehalten. Viele Tausend Kerzen und Lichter, geschnitzte leuchtende Kürbisse und herbstliche Dekoration, schaffen wieder eine einmalige Atmosphäre und begeistern die Besucher.
Sie sind herzlich willkommen!


Band-Infos zur Endinger Lichternacht 2016
Zum ersten Mal bei der Lichternacht dabei sind in diesem Jahr: AIRPORT, LIVERPOOL BEATS und QUNITETT X.
Wiederholungstäter sind Blue Moon, DJ Milser, Musi Corporation und Suprise

AIRPORT - Südlicher Marktplatz, Wallfahrtskirche
Alte Hasen auf den Bühnen der Region die Band Airport in Rock. Die Spezialität der Gruppe ist Hand gemachte Rock Musik, Interpretation vieler bekannter und unbekannter Rock-Titel nach dem Motto: Rock Classics und More. Die Musiker sind: Klaus Isele, (Keyboard/Gesang), Uli Ruh (Schlagzeug/Gesang), Hermann Schaper (Bass/Gesang) und Reinhard Rieker (Gitarre/Gesang).
Die Musik lebt und ist spannend, weil jedes Bandmitglied als Gesangssolist auftritt. Eine anspruchsvolle Mixtur kreativer Covers.
www.airportinrock.de

BLUE MOON - Hauptstraße, Gasthaus Engel
Blue Moon - das ist eine ordentliche Portion Swing, als Beilage schöne Bassa-Nova-Rhythmen, dazu mehrere Esslöffel Pop, eine Prise Blues und feine Balladen. Die Sterneköche Peter am Piano und Gottfried an Saxophon und Klarinette zaubern das Hauptgericht. Das Ganze wird perfekt gewürzt vom eingespielten Tandem mit Charlie am Bass und Jürgen am Schlagzeug. Das ergibt ein vierseitiges Menü, noch handgemacht und live serviert. Musik für Genießer, bei der man sich auch unterhalten kann.

DJ MILSER - Hauptstraße, beim ‚Alten Wagenmann‘
Die Anfänge von Stefan Meyer's Karriere als DJ Milser stammen noch aus der Zeit als sich die Jugend in Endingen im Kolpingkeller traf. Dort hatte er schon als Jugendlicher sein DJ-Talent entdeckt und sein fundiertes Musik-Know-Hows an zahlreichen Tanzabenden unter Beweis gestellt. Bis heute ist er seinen ‚Vinylplatten' treu geblieben und sorgt bei diversen Veranstaltungen mit seiner ‚Guten alten Mucke' regelmäßig für gute Stimmung.
www.facebook.com/DJ-Milser-145399678898270/

LIVERPOOL BEATS – Dielenmarktstraße
Mit Titeln aus den '60ern und '70ern verwirklichen die vier Musiker der "Liverpool Beats" die Idee des 'Back to the Roots' -zurück zu den den Wurzeln - der Rock und Popmusik.
Selbst groß geworden in den wilden 60ern spielen Günter Schmidt (Gesang, Gitarre, Bass), Andreas 'Andy' Eichin (Baß, Saxophon, Gesang) , Rudi Sauer (Schlagzeug, Gesang) und Hans-Peter Kenz (Gitarre, Keyboards, Gesang) Songs der Rockgrößen der damaligen Zeit: Beatles,Rolling Stones, Spencer Davis Group, Seachers, Everly Brothers, Lords, Animals, Creedence Clearwater Revival, Kinks, Hollies, Uriah Heep, Status Quo und viele mehr.....
Ihr Repertoire besteht aus gängigen Titeln, die jeder kennt und begeistert mitsingen kann, als auch aus seltener gespielten Songs, die geschickt eingestreut der Band einen hohen Wiedererkennungswert sichern.
Jedem Song merkt man an, dass er mit Engagement, Herzblut, originalgetreu - aber ohne doppelten Boden, CD-Einspielungen oder sonstigen Playbacks - gespielt wird.
Einen Abend mit den "Beats" kann die Stimmbänder sowohl der Band als auch die des Publikums sehr beanspruchen - aber die musikalische Reise in die Vergangenheit lohnt die heiseren Stimmen allemal...
Weitere Informationen unter www.liverpoolbeats.de.

MUSIC CORPORATION - Nördlicher Marktplatz
Seit mehr als 3 Jahrzehnten spielen wir unvergessliche Musik aus der Swing- und Bigbandzeit der 40-er Jahre, bekannt geworden durch grosse Musiker wie Duke Ellington, Count Basie, Lionel Hampton, Benny Goodman, Glenn Miller oder Gene Krupa. Unser Repertoire umfasst aber auch modernere Rockstandards und be-kannte Musicalmelodien. Wir sind 20 engagierte Amateurmusiker aus der Region Freiburg im Breisgau und Kaiserstuhls und proben mit viel Spass im 'Haus der Musik' in Köndringen. www.musiccorporation.de

Quintett X - Ritterstraße, bei NOVO
Die speziell für die Lichternacht 2016 zusammen gestellte Formation des in Endingen lebenden Schlagzeugers Rolf Kilchling spielt Jazz und Latin Klassiker mit einer Prise Soul und Funk angereichert. 
Die Band besteht aus einer Mischung von erfahrenen Musikern die seit Jahrzehnten auf der Jazz Szene in der Region tätig sind. Dazu gehören der Freiburger Saxophonist Mike Schweizer, der Müllheimer Pianist Tilman Günther und der Schlagzeuger Rolf Kilchling. 
Am E-und Kontrabass kommt als junges Talent  der aus Herbolzheim stammende Jonas Hoenig dazu und als jüngstes Mitglied der Gruppe Ruben Kilchling am Alt Sax, ebenfalls aus Endingen.
Freuen Sie sich auf ein musikalisches Ereignis der Extras Klasse…!

TANZBAND SURPRISE - Hauptstraße am Torli
Das Endinger Duo um Bernd Meyer (Vocals, Trompete) und Harald Kniebühler (Keyboards, Vocals) wird mit ihrem umfangreichen Repertoire bei der Lichternacht dabei sein. Dazu gehören Hits der deutschen und internationalen Charts ebenso zum Repertoire, wie Oldies und Standards in deutscher, englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache.
www.duo-surprise.de

(Presseinfo: Monika Hauser vom 16.8.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Endingen a.K..
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald