GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

6. Januar: Dreikönigskonzert mit „da capo“ - Friedhof nicht nur als Ort der Trauer erleben

Der Lahrer Bergfriedhof ist ein Ort der Trauerbewältigung aber auch ein Ort der Ruhe und Begegnung. Diesen Aspekt möchte die Stadtverwaltung in Kooperation mit dem Musikinstitut „da capo“ mit einem Konzert am Samstag, 6. Januar, um 18 Uhr, in der Bergfriedhofskapelle besonders hervorheben.

Bei dem festlichen Dreikönigskonzert präsentieren die Mitwirkenden mit Werken von Felix Mendelssohn, Benjamin Britten, John Rutter, David Willcocks und William Mathias, einen „Kranz von Lobeschören“. Gabriele Breger-Müller, Sopran; Inessa Maier an Klavier und Orgel; Hans-Martin Müller an der Gitarre und das da capo -Solistenensemble der Gesangsklasse bringen den Zuhörern den Friedhof als einen Ort näher, an dem man schöne Stunden erleben, abschalten und Ruhe finden kann.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter und Musiker freuen sich über Spenden zur Deckung der Kosten.


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender" anzeigen.

Info von Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald