GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

19. Januar: Live Electro im Kulturzentrum K3 - Julian Maier-Hauff und "Zirbinski" werden auf Bühne stehen

19. Januar: Live Electro im Kulturzentrum K3 
Julian Maier-Hauff ist einer der wenigen Musiker in der elektronischen Szene, der während seines Auftritts den Sound direkt vor Augen und Ohren des Publikums extemporiert und produziert

Foto: Matthias Somberg
19. Januar: Live Electro im Kulturzentrum K3
Julian Maier-Hauff ist einer der wenigen Musiker in der elektronischen Szene, der während seines Auftritts den Sound direkt vor Augen und Ohren des Publikums extemporiert und produziert

Foto: Matthias Somberg
Im Villinger Jugend- und Kulturzentrum K3 (Kalkofenstraße 3a) wird es elektronisch und experimentell wenn am Freitag, 19. Januar, mit Julian Maier-Hauff und "Zirbinski" gleich zwei ganz besondere Künstler auf der Bühne stehen. Los geht's um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro, mit Ermäßigung fünf Euro.

Den Anfang macht "Zirbinski", der sich experimentellem Elektro im Lo-Fi-Gewand ver-schrieben hat: Seine Klangkonstrukte sind wirr, aufbrausend, voller Überraschungen und regen zum Tanzen und Bewegen an. Mit Kindertasteninstrumenten, Kaufhausgitarren und billigsten Multieffektgeräten sorgt er dabei für einen ganz besonderen Lo-Fi-Sound, der bewusst antiquiert und schmutzig daherkommt. Für den gebürtigen Villinger Zirbinski ist der Gig im K3 ein Heimspiel.

Ein ganz und gar einzigartiges Musikerlebnis verspricht Julian Maier-Hauff. Seinen Improvi-sations-Elektro produziert und performt der Freiburger direkt und live vor Ort. Dabei kom-biniert er flächige Elemente mit animierenden Grooves, kristalline Geräusche mit ruhigen Melodien, über den digitalen Elektrosound legt der studierte Jazz-Trompeter eine Mi-schung aus verschiedenen Instrumenten: Posaune, Saxophon, Trompete und Rhodes fügen sich charmant in den Gesamtsound ein. Ohne Unterbrechung bewegt sich sein Klangappa-rat von einem Motiv zum nächsten. In den vergangenen Jahren hat Julian Maier-Hauff mit vielen namhaften Künstlern wie Samy Deluxe, Manu Chao, Irie Révoltés sowie der Jungen Norddeutschen Philharmonie zusammengearbeitet.

(Presseinfo: Stadt Villingen-Schwenningen, 12.01.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald