GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

SelbstBestimmt im Alter! - Vortrag am 27. Februar 2018 im Gemeindehaus St. Martin

Selbstbestimmt zu leben und gut versorgt zu sein, das wünschen sich die meisten Menschen auch im Alter. Jeder kann jedoch durch einen Unfall, eine schwere Krankheit oder im Alter in eine Situation geraten, in der er nicht mehr für sich selbst sorgen kann.
Das neue Kooperationsprojekt „SelbstBestimmt im Alter“ zwischen Seniorenbüro Offenburg, Sozialdienst katholischer Frauen Offenburg e.V., SKM Ortenau - Katholischer Verein für soziale Dienste in der Region Ortenau e.V. und Kreisdiakonieverein Ortenaukreis e.V. – Betreuungsverein möchte mit Vorträgen zum Betreuungsrecht darüber aufklären, welche Möglichkeiten es gibt, dass die eigenen Wünsche auch im Alter respektiert werden. In den nächsten zwei Jahren wird es in den Stadt- und Ortsteilen von Offenburg Vorträge zum Thema Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung geben. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V. (BAS).

Der erste Vortrag 2018 findet statt am 27. Februar 2018 um 18.30 Uhr im Gemeindehaus St. Martin, Zähringerstraße 38, 77652 Offenburg (Stegermatt). Referentin ist Barbara Kury vom Sozialdienst Katholischer Frauen Offenburg e.V.

Im Anschluss ist Zeit für Fragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Ansprechpartnerin für das Projekt ist Angela Perlet, Seniorenbüro Offenburg, Am Marktplatz 5, 77652 Offenburg, Tel. 0781 82-2585.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald