GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Oberwinden

27. Sep 2011 - 01:43 Uhr

Beim 25. ADAC Bundes-Motorrad-Turnier-Pokalendlauf in Oberwinden gings um Zehntelsekunden

Am Samstag den 24.09. 2011 war die Soli Oberwinden (im Rahmen des 90.Geburtstag des Vereins) im Auftrag des ADAC Südbaden Ausrichter des diesjährigen

25. ADAC Bundes-Motorrad-Turnier-Pokalendlaufs

Hierzu kamen aus jedem ADAC Gau die 5 besten Fahrer und die beste Dame sowie die besten Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet. Es waren die Teams des ADAC Sachsen, Hessen/Thüringen, Nordbayern, Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und Südbaden vertreten.

Nach technischer Abnahme der Motorräder und Begrüßung wurde dann auf dem Bahnhofsplatz in Oberwinden den ganzen Tag Spitzensport geboten. Kinder (ab 7 Jahren), Jugendliche und Erwachsene zeigten während ihrer 3 bzw. 4 Wertungsläufe ihr ganzes Können. Fehlerfreie Läufe in schnellstmöglicher Zeit waren nötig um die Siege in der Klassenwertung und Gesamtwertung einzufahren.

-----Ergebnisse siehe Anlagen-------

Turnierleiter Heinz Unmüßig hatte seit Wochen die Veranstaltung in perfekter Weise ausgearbeitet und den Turnierplatz aufgebaut. Es gab folgende Aufgaben zu erfüllen: Fahrgasse, Ringe einhängen, Slalom, Kreisel, Spurgasse, Achter fahren, Torschießen, Schätzen, Wippe und Spurbrett, Rolle umsetzen, Haltelinie und Langsamfahrstrecke.

Für den ADAC Südbaden gingen die Lokalmatadoren Jörg Wiedemann, Marko Ziefle, Uwe Wiedemer, Daniel Disch, Uwe Leitz, Melanie Hassel, Nico Wiedemann und Michael Henninger an den Start.

Der Ausrichter RMSV Solidarität Oberwinden e.V. im ADAC hatte mit seinen zahlreichen Helfern einiges zu Tun um zum Gelingen dieser Veranstaltung beizutragen, was aber natürlich bei herrlichem Wetter auch gelang.

Am Abend gab es in der Festhalle die Siegerehrung für die Fahrer.

Nach Ansprachen durch den Bürgermeister der Gemeinde Winden im Elztal Clemens Bieniger und den Vorsitzenden der Soli Oberwinden Hansjörg Gehring konnte die Siegerehrung stattfinden.

Durch Rüdiger Sorgenfrei (ADAC Südbaden), Heinz Unmüßig (Turnierleiter) und 2 Schwarzwaldmädel in Tracht wurden neben Pokalen auch ein Gastgeschenk (Turnierschild mit Speck und Bratwürsten) überreicht.

Die Gesamtwertung (Erwachsene mit 27 Startern) gewann Jörg Wiedemann knapp vor Marko Ziefle (beide Team Südbaden) und Rainer Jordan (Niedersachsen/Sachsen-Anhalt)

In der Mannschaftswertung belegte das Team aus Südbaden den 1. Platz, vor Nordbayern und Hessen/Thüringen.

Die Gesamtwertung Kinder/Jugendliche gewann Nico Wiedemann (Südbaden) und konnte so mit seinem Vater Jörg gemeinsam einen Doppelsieg verbuchen. Michael Henninger (Südbaden) wurde 16. von 26 Kinder und Jugendlichen.

Als weiteres Highlight war es Heinz Unmüßig gelungen für die Gesamtsieger einen Sponsor für Siegerkränze zu finden, welche den Besten überreicht wurden. Hierfür ein großer Dank an Rist-Reisen aus Kenzingen.

Im Rahmen des weiteren Abendprogramms gab es für die Teilnehmer eine Verlosung, wobei für die Hälfte der Fahrer ein Sachpreis ausgegeben wurde.

Hauptpreise waren:

Essen (Seite Speck) mit Schlossbesichtigung (Vorhängeschloss)

Essen (Seite Speck) und Trinken (Flasche Schnaps) für mehrere Personen irgendwo in Deutschland

Ein besonderer Dank möchte die Soli Oberwinden an:

- ADAC Südbaden
- Gemeinde Winden im Elztal
- Trachten Heimat und Brauchtumsverein Bleibach Zweitälerland e.V.

und viele, viele weitere Sponsoren, Helfer und alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben weitergeben.


Weitere Beiträge von Rafael Kürz
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberwinden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald