RegioTrends

Die Internetzeitung für Strasbourg - Freiburg - Basel - Schwarzwald
Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Nimburg

15. Jul 2012 - 22:44 Uhr

Inlinehockey: Crocodiles gelingt Heimcoup gegen Aufstiegsfavoriten

Die erste Mannschaft der Nimburg Crocodiles hatte nach den zuletzt sehr knappen Auswärtsniederlagen am Samstag zu Hause in einem hochklassigen Spiel endlich auch wieder das nötige Glück zur Seite. Und so gewannen die Crocodiles gegen den Aufstiegsfavoriten aus Winnenden knapp mit 4:3.
Mit 10 herausragenden Minuten zu Beginn des zweiten Drittels wendeten die Crocodiles einen 1:2 Rückstand in eine 4:2 Führung und legten damit den Grundstein zum Sieg. Zwar spielte Winnenden im dritten Drittel noch einmal mit vollem Einsatz und hohem Druck auf das Nimburger Tor, aber mehr als der Anschlusstreffer gelang nicht mehr. Im folgenden Heimspiel am Sonntag gegen Landau spielte den Crocodiles dann auch das Wetter ein wenig in die Hände, da auf regennassem Boden der Gegner deutlich mehr mit den widrigen Umständen zu kämpfen hatte. Schon nach den ersten zwanzig Minuten führten die Crocodiles verdient mit 6:1, schalteten aber dann im Gefühl des schon sicheren Sieges einen Gang zurück. Anschließend plätscherte das Spiel – dem Wetter angepasst – vor sich hin und beide Mannschaften kamen noch zu einigen Toren. Am Ende stand ein ungefährdeter und letztlich auch deutlicher 11:5 Sieg zu verbuchen.
Die Herren II gingen auch an diesem Wochenende punktemäßig leider leer aus. Allerdings konnten die Zuschauer zwei gute Spiele gegen Winnenden II (Samstag) und Freiburg II (Sonntag) sehen. Vor allem das Spiel am Sonntag überzeugte, da es der Mannschaft dieses Mal gelang, nicht nach dem ersten Drittel einzubrechen, sondern konstant gut bis zur Schlusssirene durchzuspielen. Und dank einer einsatzfreudigen und kämpferischen Leistung konnte das Spiel bis zum Ende offen und spannend gehalten werden. Letztlich musste man sich aber mit 4:6 geschlagen geben.
Während die erste Mannschaft der Crocodiles nun in die Sommerpause geht und erst am 23.9. wieder ins Spielgeschehen eingreifen wird, darf die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag in Bad Friedrichshall noch einmal ran, ehe auch hier die Urlaubspause eingeläutet wird


QR-Code Das könnte Sie aus Nimburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von SHC Nimburg Crocodiles
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Mister Wong Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg













Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald