GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Dec 2013 - 21:18 Uhr

Erster Heimsieg im letzten Spiel! Vorne zweimal getroffen, hinten 90 Minuten ohne Gegentor – Baumanns „Weihnachtsgeschenk“ in der Nachspielzeit bringt den Gäste-Ehrentreffer ++ SC Freiburg – Hannover 98 2:1 (2:0)

Mehmedi auf dem Weg zum 1:0

RegioTrends-Foto: Reinhard Laniot
Mehmedi auf dem Weg zum 1:0

RegioTrends-Foto: Reinhard Laniot
Versöhnliches Ende eines arbeitsreichen Jahres für den SC Freiburg: Ein Arbeitssieg gegen Hannover 96. Die auswärts erfolgslosen Niedersachsen kamen besser ins Spiel, hatten mehr Torschüsse und verbuchten weitaus mehr Spielanteile – doch ein endlich effizienter SC Freiburg holte sich den ersten Heimsieg der Saison. Der Treffer von Mehmedi (25.), der nach einem Pass in die Tiefe drei Gegner abschüttelte aus 15 Metern ins linke Eck traf, brachte die Wende. Plötzlich war der SCF da und so fiel nach einem Distanzschuss von Schmid aus 18 Metern das 2:0 als Mehmedi in abseitsverdächtiger Position dem Ball die entscheidende Richtungsänderung gab (36.). Torhüter Zieler auf dem „falschen Fuß“ und das Leder im Netz!

In der zweiten Hälfte versuchten die Niedersachsen alles, doch die SC-Abwehr mit einem glänzend parierenden Baumann (Bittencourt zweimal frei durch!) hielt den Vorsprung.
Zwei Konterchancen durch Mehmedi und Schmid vergab der SC und erst in de Nachspielzeit reichte es für Hannover zum verdienten Anschlusstreffer. Baumann unterlief eine Freistoßflanke von rechts und Bittencourt brauchte nur noch einzunicken.

Doch dann war Schluss und erstmals konnte vor der Nordtribüne richtig gefeiert werden.
Versöhnlicher Jahresabschluss, 14 Punkte, Relegationsplatz und hoffentlich die Trendwende in der Saison.

++++++++++++++++

Heimdreier zum Hinrundenabschluss: Sport-Club schlägt Hannover 96 mit 2:1

Aller guten Dinge sind acht: Im letzten Heimspiel der Bundesliga-Hinrunde ist dem SC Freiburg am Samstag der erste Heimsieg in dieser Saison gelungen. Der Sport-Club gewann vor 23.200 Zuschauern im MAGE SOLAR Stadion gegen Hannover 96 verdient mit 2:1 (2:0). Admir Mehmedi (25./36.) traf vor der Pause doppelt für die Mannschaft von Trainer Christian Streich. Das Anschlusstor der Gäste erzielte in der Nachspielzeit Leonardo Bittencourt (90.+2). Der SC überwintert damit mit nun 14 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz.


SC-Vorsitzender Fritz Keller am Sonntag zu Gast bei „Sport im Dritten“

Der Erste Vorsitzende des SC Freiburg, Fritz Keller, ist am Sonntagabend Studiogast bei "Sport im Dritten". Die Sendung im SWR-Fernsehen wird sich unter anderem noch einmal mit dem Spiel des Sport-Club gegen Hannover 96 und mit der Bundesliga-Hinrunde befassen. Moderator und Gastgeber ist Tom Bartels. Die Sendung beginnt um 22.05 Uhr.

DFL terminiert Spieltage 22 bis 28: SC in der Rückrunde mit zwei Freitagsspielen

Nach den ersten vier Rückrunden-Spieltagen hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag auch die Termine für die Spieltage 22 bis 28 bekannt gegeben. Danach tritt der SC Freiburg in den sieben Begegnungen jeweils zweimal freitags, zweimal samstags und zweimal sonntags, sowie am 27. Spieltag in der englischen Woche am Mittwoch, 26. März beim Hamburger SV an.

Türchen 21 im Charity-Adventskalender: SC-Trainingsshirt von Nicolas Höfler

Original-Trikots von Michael Ballack in der Nationalmannschaft, Roy Makaay bei den Bayern, Jens Lehmann beim BVB und natürlich jede Menge Sport-Club-Klassiker gibt es in unserem Charity-Adventskalender zu ersteigern. Heute zum Beispiel ein SC-Trainingsshirt aus der aktuellen Saison von Nicolas Höfler.. Der Erlös geht an den Förderverein „Initiative für unsere Kinderklinik Freiburg“.).

Füchsle-Camps 2014 des SC Freiburg: Jetzt anmelden für den Kick im neuen Jahr!

Die Füchsle-Camp-Termine für 2014 stehen fest. Bei den Fußballferienfreizeiten des SC Freiburg können Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2001 bis 2006 wieder lernen, Tore zu schießen wie Mike Hanke, zu dribbeln wie Vladimir Darida oder zu flanken wie Oliver Sorg.

Schiedsrichter-Nachwuchs gesucht: Neulingslehrgänge ab Januar 2014

Nimm die Pfeife selbst in die Hand und werde Schiedsrichter. Seit Jahren ist im Südbadischen Fußballverband die Zahl der Schiedsrichter rückläufig. Der SC Freiburg und der Südbadische Fußballverband versuchen gemeinsam diesem Trend entgegen zu wirken. Ab Januar finden in ganz Südbaden Neulingslehrgänge für angehende Schiedsrichter statt. Alle ab 14 Jahren sind herzlich eingeladen.

(Info: SC Freiburg Newsletter)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.scfreiburg.com

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald