GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

7. Apr 2014 - 13:04 Uhr

Fußball: Schiltacher Fußballjugend mit durchweg guten Leistungen

Die Schiltacher E-Junioren feierten einen überraschenden Erfolg!
Bild: Bernd Berberich
Die Schiltacher E-Junioren feierten einen überraschenden Erfolg!
Bild: Bernd Berberich

Kleinfeldklasse E-Junioren SV Hausach 2 - SpVgg Schiltach 2:6
E-Jugend gewinnt auch das dritte Spiel in Folge beim Tabellenführer SV Hausach mit 6:2 und eilt somit von Sieg zu Sieg.
Ein Spiel zwischen ebenbürtigen Gegnern endete schließlich allzu deutlich mit 6:2. Jan Adler schoss die die „Rot Weißen“ in der 5. Spielminute in Führung, welches das Spiel aber in keiner weise beruhigte, da es immer wieder zu brenzligen Situationen in der ersten Hälfte kam und man glücklich aber nicht unverdient in die Pause ging. Voller Tatendrang begannen beide Teams die 2. Hälfte und die hatte es in sich. Zwei Minuten nach Anpfiff ein Fernschuss von Shane Eisensteck, welcher mit voller Wucht zum 2:0 ins Hausacher Netz einschlug. Von nun ab wurde die Verwirrung der Hausherren konsequent ausgenutzt und mit weiteren Toren durch Shane Eisensteck, Lauri Harter und Jan Adler (2) bis zum 6:0 ausgebaut. In der Schlussphase des Spiels liess die Konzentration der Jungs nach und demzufolge bekam man noch zwei Gegentore.

Kreisklasse D-Junioren SpVgg Schiltach - VfR Hornberg 4:0
Mit dem VfR Hornberg empfing man einen weiteren starken Gegner. Die Jungs der SpVgg hatten die Niederlage der letzten Woche gut verdaut und spielten stark auf. Die Defensive funktionierte gut und so kam der Gegner nicht richtig ins Spiel. Man erarbeitete sich Torchancen, die von Simon Bühler zum 1:0 und 2:0 führten. Fabian Bailer, der einen sehr guten Tag erwischte, konnte vor der Halbzeit durch ein schönes Kopfballtor auf 3:0 erhöhen.
So wechselte man die Seiten. In der zweiten Halbzeit spielte der Gegner stärker auf und ließ nur noch wenige Torchancen für die SpVgg zu. Kurz vor Schluss gelang Danilo Basta durch einen schönen Heber das 4:0. Der Torwart der SpVgg, Justin Dirbach, zeigte in diesem Spiel eine super Leistung und hielt, was es zu halten gab.
Mit einem guten Gefühl geht man in die kleine Osterpause und hofft, danach an die gezeigten Leistungen anknüpfen zu können.

Kreisklasse C-Junioren SV Hausach - SG Kaltbrunn-Schiltach
Am vergangenen Freitag begann die Rückrunde der C-Jgd. der SG Kaltbrunn-Schiltach gleich mit einem Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer SV Hausach. In der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde legte man viel Wert auf taktische Dinge. Hoch motiviert ging man in die Begegnung. Die Abtastphase bekam der SG Kaltbrunn-Schiltach besser. Nicht unverdient gelang Max Finkbeiner die 1:0 Führung durch einen kernigen Torschuss. Erst nach diesem Treffer kam der Tabellenführer besser ins Spiel, die Abwehr der SG Kaltbrunn-Schiltach bekam mehr Arbeit, eine Unachtsamkeit führte dann schnell zum 1:1 Ausgleich. Mit den schnellen Angriffen hatte man Probleme und so kam es dann das der Tabellenführer durch zwei weitere Tore zum 3:1 erhöhte was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte man schnell den
Anschlusstreffer zu erzielen, lief dabei aber gleich zweimal in schnelle Konter des Tabellenführers und es hieß auf einmal 5:1. Dennoch ging ein Ruck durchs Team, man startete Angriff auf Angriff und so war es dann zweimal Lucas Harter und erneut Max Finkbeiner die auf 5:4 verkürzten. Neue Hoffnung keimte auf, wurde dann jedoch wieder durch zwei schnelle Angriffe des Tabellenführers mit zwei weiteren Toren zum 7:4 bestraft. Man hatte dem Tabellenführer auswärts einen tollen Kampf geliefert, alleine die individuelle Klasse im Sturm des Tabellenführers war ausschlaggebend für deren Sieg. Mit der gleichen Einstellung im nächsten Punktspiel zuhause in Kaltbrunn gegen den Tabellenzweiten Mühlenbach ist man nicht chancenlos.

Kreisliga B-Junioren SG Kaltbrunn-Schiltach-Wolfach - VFR Hornberg 1:1
Gegen den Tabellendritten wehrte man sich tapfer und kam zu einem 1:1 Unentschieden. Das Tor erzielte Sükrücan Fener.

Kreisliga A-Junioren SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Oberschopfheim 1:1
Gegen den Tabellennachbarn aus Oberschopfheim entwickelte sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe, wobei sich die Jungs der SG die besseren Chancen erarbeiten konnten, der finale Pass aber das ein oder andere Mal ausblieb. So ging es in einem hart umkämpften Spiel torlos in die Kabine.
Auch nach der Pause gab es wenige Torchancen auf beiden Seiten, doch unsere A-Junioren bekamen das Spiel nun immer besser unter Kontrolle. Mit viel Einsatz drängte man auf die Führung. Und nachdem Emir Cayirci in der 70.Minute noch an der Latte scheiterte gelang selbigem Spieler 5 Minuten später mit einem sehenswerten Treffer die verdiente 1:0 Führung.
Nun warfen die Gäste alles nach vorne und konnten sich in der 87. Minute tatsächlich noch über den Ausgleich freuen. Trotz sehr guter Defensivleistung der ganzen Mannschaft gelang es unserem Team auch im 17.Saisonspiel nicht ein Spiel ohne Gegentor zu beenden, aber man ist auf dem besten Weg auch dieses Ziel noch zum erreichen.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald