GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Jul 2014 - 16:14 Uhr

SC Freiburg verpflichtet Marc-Oliver Kempf - "Ich will und werde hier viel lernen und freue mich auf die neuen Herausforderungen"

Marc-Oliver Kempf
Foto: SCF
Marc-Oliver Kempf
Foto: SCF

Die Verpflichtung von Marc-Oliver Kempf ist perfekt. Der 19-Jährige Innenverteidiger kommt von Eintracht Frankfurt und bestritt für die Hessen bisher fünf Partien in der Ersten Bundesliga. Marc-Oliver Kempf durchlief von der U16 an sämtliche DFB-Juniorenauswahlteams und spielt mit der deutschen U19 ab dem 19. Juli bei der Europameisterschaft in Ungarn.

„Wir kennen Marc-Oliver Kempf bereits seit fünf Jahren, unter anderem aus vielen Spielen in der Freiburger Fußballschule, und beobachten seine Entwicklung schon lange sehr intensiv", sagt Sportdirektor Jochen Saier. „Marc-Oliver hat eine interessante Perspektive und wir freuen uns sehr, dass er mit uns seine nächsten Schritte in der Karriere gehen will. Die nötige Zeit dafür wird er von uns bekommen."

Marc-Oliver Kempf selbst sagt: „Der SC Freiburg genießt zurecht den Ruf, dass sich junge Spieler hier sehr gut und in Ruhe weiterentwickeln können. Ich möchte beim Sport-Club den nächsten Schritt machen und mich dauerhaft in der Bundesliga etablieren. Ich will und werde hier viel lernen und freue mich auf die neuen Herausforderungen."

Steckbrief Marc-Oliver Kempf
Geboren: 28.01.1995 in Lich
Gewicht: 82 kg
Größe: 185 cm
Stationen: Eintracht Frankfurt, SV 1919 Bruchenbrücken, TSV 1906 Dorn-Assenheim, JSG Bad Nauheim
Position: Innenverteidiger

(Presseinfo: Sascha Glunk, Kommunikation / Presse / PR, Sport-Club Freiburg e.V., vom 15.7.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald