GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Jul 2014 - 10:52 Uhr

Matthias Ginter verlässt den SC Freiburg zur kommenden Spielzeit und geht nach Dortmund - Ginter: "Ich möchte mich beim gesamten SC Freiburg und seinen Fans für die tolle Zeit bedanken."

TV-Bild vom Empfang in Berlin - Am Dienstag gab es das Autorgramm für Berlins Regierenden Bürgermeister Wowereit - jetzt steht die Unterschrift unter dem Vertrag bei Borussia Dortmund
TV-Bild vom Empfang in Berlin - Am Dienstag gab es das Autorgramm für Berlins Regierenden Bürgermeister Wowereit - jetzt steht die Unterschrift unter dem Vertrag bei Borussia Dortmund
Der SC Freiburg bestätigt, dass Matthias Ginter den Sport-Club verlässt und bereits in der Spielzeit 2014/15 für Borussia Dortmund antreten wird.

Matthias Ginter, der aus der Gemeinde March bei Freiburg stammt, kam bereits als Elfjähriger zum SC Freiburg und stieß mit 17 Jahren im Januar 2012 zu den Profis von Christian Streich. Am Dienstag kehrte er als Weltmeister aus Rio zurück, insgesamt kam er bisher zweimal in der deutschen Nationalelf zum Einsatz und spielte zuvor in den Auswahlteams der U21, U19 und U18. Mit den A-Junioren des SC gewann er 2011 und 2012 den DFB-Pokal. In den Jahren 2012 und 2013 wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Er spielte in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League in insgesamt 81 Pflichtspielen für den SC und traf dabei fünfmal.

SC-Sportdirektor Jochen Saier: "Der Transfer zu Borussia Dortmund kam nach langwierigen Verhandlungen zustande, bei denen unsere Vorstellungen lange Zeit auseinander lagen. Wir hatten viele Fragestellungen abzuwägen, ehe wir uns schließlich für den vorzeitigen Wechsel entschieden haben. Mit dem jetzt erzielten Ergebnis sind wir als Verein überaus zufrieden und handeln verantwortungsvoll."

Fritz Keller, Vorsitzender des SC Freiburg: "Wir haben Matze Ginter unsere Argumente genannt und auch öffentlich deutlich gemacht, warum wir einen Verbleib beim SC empfehlen und das Angebot aus Dortmund zunächst zurück gewiesen haben. Dieser Weggang tut uns weh, aber wir unterstreichen damit einmal mehr, dass wir ein hervorragender Aus- und Weiterbildungsverein sind. Matthias Ginter hat hier sportlich wie menschlich seit frühen Fußballschulen-Tagen deutliche Spuren hinterlassen. Wir wünschen ihm bei seinem nächsten Karriereschritt viel Glück und Gesundheit und sind stolz, dass er aus unserer Nachwuchsarbeit stammt."

Matthias Ginter: "Die Fans hier haben mich von Anfang an unterstützt und haben einen großen Anteil an den Erfolgen der vergangenen Jahre. Es ist schon eine Freiburger Besonderheit, dass auch mal ein Fehler gemacht werden darf, ohne dass gleich alle durchdrehen. Nicht nur bei mir, sondern bei allen anderen auch hilft diese besondere Begeisterung für den Sport-Club sehr. Ich werde die Heimat hier sehr vermissen, will aber jetzt auch den nächsten Schritt machen. Ich möchte mich beim gesamten SC Freiburg und seinen Fans für die tolle Zeit bedanken."

(Presseinfo: Rudi Raschke, Leiter Kommunikation, Sport-Club Freiburg e.V., vom 17.7.14, 10.46 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald