GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Jul 2014 - 14:52 Uhr

SC Freiburg: Bordkarten zu gewinnen - Familientag mit dem SC-Team auf der „MS Almighurt“ - E-Mail an Sport-Club schreiben bis 30. Juli 2014

Der Sport-Club sowie unser Haupt- und Trikotsponsor Ehrmann verlosen 110 Bordkarten zum exklusiven Familientag mit Mannschaft auf dem Almighurt-Jubiläumsschiff „MS Almighurt“. Das Jubiläumsschiff legt am Mittwoch, den 13. August im Kehler Rheinhafen an. Passend zum 110. Geburtstag des SC sind 110 Sport-Club-Fans zusammen mit der Mannschaft an Bord.
Wer an der Verlosung teilnehmen will, schickt bis zum 30. Juli eine Mail mit dem Stichwort „MS Almighurt“ an scf@scfreiburg.com

Abschied nach neun SC-Jahren: Matthias Ginter wechselt zu Borussia Dortmund

Der SC Freiburg hat heute bestätigt, dass Matthias Ginter den Verein verlässt und bereits in der Spielzeit 2014/15 für Borussia Dortmund antreten wird. Matthias Ginter, der aus der Gemeinde March bei Freiburg stammt, kam bereits als Elfjähriger zum Sport-Club, wo er mit 17 Jahren im Januar 2012 zu den Profis von Christian Streich stieß. Am Dienstag kehrte er als Weltmeister aus Rio zurück, kam bisher zweimal in der deutschen Nationalelf zum Einsatz und bestritt in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League insgesamt 81 Pflichtspiele für den SC, in denen er fünf Tore erzielte.
Im Gespräch mit scfreiburg.com blickt Matthias Ginter zurück auf neun prägende Jahre beim Sport-Club und sagt „Dankeschön.“

Gemeinsam ZeicheN! setzen: Sport-Club und badenova sorgen für nachhaltige Begeisterung

Am vergangenen Freitag haben die badenova AG & Co. KG und der SC Freiburg im Rahmen der Freiburger Aktionstage Nachhaltigkeit ein buntes Programm für insgesamt 240 Fünft- und Sechstklässler der Staudinger Schule geboten. Unter dem Motto „Gemeinsam ZeicheN! setzen in Freiburg!“ gab es auf dem Rasenplatz ein Fußballprogramm und jede Menge Wissenswertes rund um die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Im Rahmen dessen präsentierte badenova und der Verein „Solare Zukunft“ in der Staudingerhalle ihr neues Fahrradkino bei dem die Schülerinnen und Schüler kräftig strampeln mussten, um Strom für den Bildschirm zu erzeugen.

(Info: SC Freiburg vom 17.7.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald