GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - emmendingen

10. Aug 2014 - 22:12 Uhr

Auswärtssieg zum Saisonauftakt; Hattrick von Torsten Sillmann; Spvgg Untermünstertal - FC Emmendingen 2:4 (1:3)

Gut erholt vom Pokalaus gegen Stegen zeigte sich der FC Emmendingen beim ersten Saisonspiel in Untermünstertal. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz tat man sich in der Vergangenheit regelmäßig schwer. Auch dieses Mal starteten die Platzherren besser in die Partie und bereits nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit konnte Adda Mahi die 1:0-Führung erzielen, nachdem zuvor schon zwei gute Möglichkeiten zur Führung vergeben wurden, beziehungsweise in einer Situation Carsten Schmitz im FCE-Tor prächtig reagierte und einen gefährlich aufs Tor kommenden Ball über die Latte lenken konnte. Doch der FCE reagierte prompt und konnte bereits zwei Minuten später ausgleichen: Josef Kassassir steckte durch auf Torsten Sillmann, der zum 1:1 vollendete. Doch damit nicht genug. Bis zur Halbzeitpause sollte Torsten Sillmann noch zwei Treffer (33., 43.) – und damit einen lupenreinen Hattrick - erzielen. Zu beiden Toren leistete der an diesem Tag gut aufgelegte Neuzugang Sebastian Schmidt mit überlegten Zuspielen die Vorarbeit. Dazu hatten beide Mannschaften vor dem Seitenwechsel noch jeweils eine gute Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Zuerst konnte nach einer Möglichkeit für den FCE von Tim Reick ein Untermünstertäler Abwehrspieler gerade noch vor der Torlinie klären. Kurz darauf entschärfte Josef Kassassir auf der anderen Seite ebenfalls auf der Torlinie stehend einen Kopfball der Täler. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht mehr viel. Der FCE versuchte bei „brasilianischen Witterungsverhältnissen“ das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Die Gastgeber kamen lediglich zu zwei Halbchancen. Erst als diese in der 84. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit den 2:3 Anschlusstreffer markieren konnten, kam noch einmal kurz Spannung auf. Doch schon drei Minuten später konnte der FCE den alten Zwei-Tore Abstand wieder herstellen. Nach schöner Flanke von Sebastian Schmidt, der insgesamt drei Treffer vorbereitete, traf der eingewechselte Steffen Kemmet zum 4:2-Endstand. Seine sehr gute Leistung hätte Sebastian Schmidt fast noch mit einem eigenen Treffer belohnt. Sein Schuss in der Schlussminute ging jedoch knapp links am Tor vorbei.

Aufstellung: Carsten Schmitz, Marco Ketterer, Torsten Sillmann (84. Steffen Kemmet), Tim Reick (75. Jannick Baumer), Josef Kassassir (63. Driton Cermjani), Andreas Beck, Moritz Hübner, Johannes Gutjahr, Daniel Strittmatter, Sebastian Schmidt, Mahsum Sönmez

Tore: 1:0 Adda Mahi (14.), 1:1 Torsten Sillmann (16.), 1:2 Torsten Sillmann (33.), 1:3 Torsten Sillmann (43.), 2:3 Maximilian Bienger (84.), 2:4 Steffen Kemmet (87.)

Schiedsrichter: Frank Rosenkränzer (Freiburg)

Markus Haas


Weitere Beiträge von FC Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.fcemmendingen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald