GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

18. Aug 2014 - 09:57 Uhr

SpVgg Schiltach entscheidet Derby gegen SV Schapbach für sich - Knapp 300 Zuschauer sahen in Schiltach ein packendes, tolles Spiel

Die knapp 300 Zuschauer sahen in Schiltach ein packendes, tolles Derby, das die SpVgg Schiltach knapp, glücklich, aber sicher nicht unverdient mit 3:2 Toren (2:0) für sich entscheiden konnte.
Aufregung schon in der 2. Minute nach einem Fehlpass und Foul von Martin Schönweger, der gleich den Gelben Karton sah. Der Freistoß brachte Schapbach jedoch nichts ein. Dann zwei Zeigerumdrehungen später Freistoß für die SpVgg Schiltach, doch Schapbachs Mauer kann den Ball von Mathias Stehle abwehren. Nur eine Minute später wieder Freistoß für Schiltach durch Nico Adrion doch Jürgen Ehrhardt köpft knapp am Schapbacher Tor vorbei. Kritische Situation im Schiltacher Abwehrverbund, Torhüter Sum rettet außen zum Einwurf, der schnell ausgeführt wird, doch Marco Thörmers Ball ist kein Problem für Schiltachs Defensive. Schiltach legt einen Zahn zu und Jürgen Ehrhardt wird toll eingesetzt, doch frei vor dem Schapbacher Gehäuse zielt er knapp am langen Pfosten vorbei (12.). In der 14. Minute toller Einsatz von Spielführer Mathias Stehle im Mittelfeld, der Ball kommt zu Patrick Schöttle, der Jürgen Ehrhardt in den Lauf passt und dieser alleine auf das Tor von Schapbachs Keeper Sven Schrempp zuläuft und sicher zur 1:0 Führung für die SpVgg Schiltach verwandelt. In der 19. Minute wird Schapbachs Raphael Weis gefoult, Julian Krauths Freistoß wird abgewehrt und der Ball von Marco Thörmer stellt Christian Sum im Schiltacher Tor vor kein Problem. Schiltach zieht noch einmal an: Ein schneller Ball auf Stehle kann Sven Schrempp gerade noch retten und der daraus resultierende Weitschuss von Daniel Schmider geht am Schapbacher Tor vorbei. Und in der 23. Minute wieder guter Einsatz von Patrick Schöttle im Mittelfeld, der Ball kommt auf Mathias Stehle und dessen Flanke verwertet Daniel Schmider volley toll zum 2:0 für die „Rot-Weißen. Schiltach setzte weiter nach: In der 31. Minute rettetet Schapbachs Abwehr nach einem tollen Angriff über Stehle und Schmider gerade noch vor dem einschussbereiten Jürgen Ehrhardt und in der 40. Minute trifft dieser nach einem weiteren schönen Angriff den Ball nach Flachpass von Stehle nicht richtig.
In der 43. Minute dann wieder Freistoß für Schiltach durch Nico Adrion, Jürgen Ehrhardt steigt am höchsten, doch der Ball geht über Sven Schrempps Tor. In der 44. Minute Fehler im Schiltacher Abwehrverbund, Schapbachs Raphael Weis zieht ab und zwingt Torhüter Sum zu einer Glanzparade. Beim anschließenden Eckball köpft Marco Thörmer über das Schiltacher Gehäuse.
Gleich nach dem Wechsel kann Schrempp kurz vor dem gut eingesetzten Mathias Stehle retten und Dennis Schmidt verpasst in der 49. Minute einen Freistoß von Nico Adrion knapp. Auch in der 58. Minute scheitert Mathias Stehle im Strafraum der Gäste an der vielbeinigen Schapbacher Abwehr. Schiltach in der 62. Minute im Angriff, der Ball wird abgewehrt und Schapbach startet einen schnellen Konter über rechts außen und Philipp Weis verkürzt auf 1:2. Schiltach kommt ins Schwimmen und nach einem Freistoß von Julian Krauth gelingt Schapbach nur drei Minuten später der umjubelte 2:2 Ausgleich. Kurz darauf nochmals Freistoß für die Gäste durch Julian Krauth, doch diesmal trifft Marco Thörmer nur die Latte und der Ball geht über das Schiltacher Tor. Innerhalb wengier Minuten hätte die SpVgg Schiltach eine gute und sichere Partie fast aus der Hand gegeben!
Schiltach fängt sich wieder. Jürgen Ehrhardt setze Marvin Stegerer ein, sein Querpass zieht Daniel Schmider jedoch am Tor der Gäste vorbei. Gleich darauf nochmals ein schneller Angriff über Daniel Schmider und Jürgen Ehrhardt, der auf Nico Adrion legt und dieser Sven Schrempp zu einer Glanzparade zwingt. In der 75. Minute wieder Schiltach im Angriff und Jürgen „Schorsch“ Ehrhardt verwandelt zum umjubelten 3:2 für die Heimelf. Gute Möglichkeit für die Heimelf in der 83. Minute nachdem Jürgen Ehrhardt den Ball nach einem Angriff quer passte, doch zu weit nach außen, Marvin Stegerer erkämpft sich den Ball, lässt zwei Abwehrspieler stehen, aber Sven Schrempp rettet wieder toll.
Am Ende ein knapper, aber aufgrund der deutlich höheren Chancenanzahl, sicher nicht unverdienter 3:2 Erfolg für die SpVgg Schiltach in einem rassigen und tollen Derby gegen ein nie aufsteckendes gegnerische Team.
Ballspender an diesem Spieltag war Käps Armbruster – danke!


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> http://www.spvgg-kickit.de/

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald