GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Aug 2014 - 14:41 Uhr

Dani Schahin kommt zum SC Freiburg - „Wir glauben, dass wir mit Dani eine sinnvolle Ergänzung für unser Offensivspiel gefunden haben..."

Dani Schahin
Quelle: "SC Freiburg"
Dani Schahin
Quelle: "SC Freiburg"

"Hiermit bestätigen wir die Verpflichtung von Dani Schahin, der vom 1.FSV Mainz 05 in den Breisgau wechselt." Der 25 Jahre alte Angreifer spielte als Profi zuvor für Fortuna Düsseldorf, die Spvgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden. In insgesamt 80 Partien in der Ersten, Zweiten und Dritten Liga schoss er 19 Tore, in den Nationalteams der U20 und U19 spielte er zusammen 11 mal (3 Tore). Schahin wurde 1989 in Donezk geboren und kam im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie nach Deutschland.

SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach: „Wir glauben, dass wir mit Dani eine sinnvolle Ergänzung für unser Offensivspiel gefunden haben, nachdem wir ihn bereits vergangene Saison an uns binden wollten. Seine Präsenz und sein Kopfballspiel können wertvolle Komponenten für unser Spiel werden. Nach einer langwierigen Verletzung in Mainz ist er wieder völlig fit und kann nach einer komplett absolvierten Vorbereitung sofort bei uns einsteigen. Bis zu dieser Unterbrechung hat er einen interessanten Werdegang im deutschen Profifußball erlebt, der gut zu unserem Selbstverständnis passt. Wir sind glücklich, dass wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten jetzt verpflichten können und denken, dass sich mit ihm die Durchschlagskraft im Angriff erhöht."

Dani Schahin selbst sagt: „Ich will hier für die Mannschaft arbeiten und versuchen, durch Tore und Vorlagen dem Team zu Punkten zu verhelfen. Ich möchte die Bundesliga wieder genießen können und in Freiburg Spuren hinterlassen. Beim SC Freiburg bin ich bei einer sehr guten Mannschaft mit einem sehr guten Trainer gelandet.“

Ein erstes Kurzinterviews mit Dani Schahin finden Sie im Videobereich auf www.scfreiburg.com.

(Presseinfo: Rudi Raschke, Leiter Kommunikation, Sport-Club Freiburg e.V., vom 26.8.14, 14.21 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald