GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

14. Sep 2014 - 18:35 Uhr

Fußball: Unglückliche FVH-Niederlage in Hausen ++ VFR Hausen I - FV Herbolzheim I 3:2 (0:1)


Ohne Ausbeute kam die Schneider-Elf am Samstag aus Hausen zurück. Und das obwohl man dem Gegner nicht viele Torchancen ermöglichte. Dennoch kann die junge Truppe hocherhobenen Hauptes in die Zukunft blicken. Der Verbandsliga-Absteiger und einer der Meisterschaftsfavoriten machte bereits unter der Woche mit dem Erreichen des Viertelfinales im Rothaus-Pokal Schlagzeichen, in dem man den SV Endingen auf deren eigenen Platz 3:0 schlug. Dementsprechend hochmotiviert gingen die Gastgeber auch in die Partie gegen den FVH, der erst mal 10 Minuten brauchte, um sich zu sortieren. Das eine und andere Mal hatte man Mühe, mit dem schnellen Spiel der Hausener klar zu kommen. Aus diesen Anfangsminuten hatten die Gastgeber einen Lattentreffer zu verzeichnen. Das wars dann aber auch, denn fortan bestimmten die Gäste das Geschehen. Immer wieder ließ man die Gastgeber ins Leere laufen und gewann die meisten Zweikämpfe. Bober, Schwarz und Momchilow setzten vorne die Nadelstiche, waren aber in der Spitze nicht konsequent genug. Eine Situation führte dann aber dennoch zum Torerfolg. Als Schneider einen Freistoß von Halbrechts vors Tor schlug und die Hausener Abwehr das Spielgerät nicht unter Kontrolle bekam, war Schwarz zur Stelle und schoss unhaltbar für Torwart Kaltenbach die Gästeführung. Auch in der Folge bestimmte Herbolzheim das Geschehen und hätte auch höher führen können. So ging man mit der knappen Führung in die Kabine. Die Zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste nur dass die Herbolzheimer Deckung sicherer stand und den Gastgebern wenig Raum lies. Und auch nun boten sich genügend Kontermöglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der 60. Minute nutzte Heffaoi dann eine Unaufmerksamkeit auf der linken Seite, flankte nach innen und dort war Pleimelding zur Stelle. Dieser Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt mehr als glücklich, denn es war die erste nenneswerte Torchance seit dem Lattenschuss in der 8. Minute. Aber wie es oft so ist, bekam nun der Gatgeber Oberwasser und setzte den FVH unter Druck. So nahm das Unheil seinen Lauf und Pleimelding schlug in der 66. Minute zum zweiten Mal zu. Nun reagierte Schneider, brachte erst Mücke für Momchilow und auch Freddy Braun kam zu seinem ersten Saisoneinsatz. Kaum im Spiel, setzte sich Braun in bewährter Manier auf dem rechten Flügel durch, passte Zentimetergenau zu Schneider, der dem Hausener Keeper keine Chance ließ und den verdienten und vielumjubelten Ausglich erzielte. Dies war die Initialzündung zu einem offenen Schlagabtausch. Diesen gewann aber letztlich der VFR als Baur bei einer sehr unübersichtlichen Szene und einem offensichtlichen Handspiel den Ball zum Siegtreffer einschoss. Der Rest ist schnell erzählt, denn Herbolzheim kam zu keiner Chance mehr. Die Gastgeber verteidigten ihre Führung geschickt und brachten Sie über die Zeit. Am kommenden Samstag ist im Herbolzheimer Stadion die SpVgg. Untermünstertal zu Gast. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
Metzger, Mall, Rieger, Petsch, Reifsteck, Schröder (75. Braun), Schwarz, Schneider, Bober, Momchilow (64. Mücke), Kastrati

Tore: 0:1 (22.Minute) Schwarz; 1:1 (61.Minute) und 2:1 (66. Minute) Pleimelding; 2:2 (77.Minute) Schneider; 3:2 (80. Minute Baur)

(Presseinfo: Volker Kirn, FV Herbolzheim, 14.09.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald