GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

15. Sep 2014 - 15:11 Uhr

Handball, 3. Bundesliga: Wieder keine Punkte auswärts für die SG Köndringen-Teningen oder die Angst vorm Gewinnen - Am Samstag: Südbadenderby daheim gegen Konstanz

Foto: RFS
Foto: RFS

Am Samstag um 16.15 Uhr war Treffpunkt zum Auswärtsspiel bei den Junglöwen in der Stadthalle Östringen. Der letzte Auswärtssieg, gefühlt ewig her, war am 7.Dezember vergangenen Jahres in Großsachsen. Eigentlich sollte der Bann nun endlich gebrochen werden. Dies ist den Mannen um Trainer Ole Andersen wieder einmal nicht geglückt, doch der Reihe nach.

Vom Trainer ausdrücklich auf die wohl stärkste Rückraumachse der Liga eingestellt, ließen sich die Gelbschwarzen um Kapitän Martin Hirling zu weit in die Defensive drücken. In der Folge erwarfen sich die Junglöwen einen Drei-Tore-Vorsprung. Erst die Hereinnahme von Axel Simak brachte die gewünschte Stabilität hinten. Beim Stande von 11:9 in der 18. Minute nahm Ole Andersen eine Auszeit und ordnete den Angriff neu. Bis zur Halbzeit gelang es den Gelbschwarzen das Spiel zu drehen und sich mit einem Tor Vorsprung (15:16) in die Pause zu verabschieden. Erfolgreichster Werfer im ersten Abschnitt war Felix Zipf mit fünf Toren.

Mit dem Anpfiff zu Halbzeit zwei durch die beiden guten Schiedsrichter, Kraaz und D´Alesandro, schien sich nun das Blatt zu Gunsten der Teninger zu wenden. Die Hereinnahme von Lukas Zank in der Abwehr und ein bärenstarker Philipp Grange im Kasten stellten den Rückraum der Kronauer vor erhebliche Probleme und es wurden nur noch wenige Treffer zugelassen. In der 48. Minute nach einem Tor von Chris Berchtenbreiter zum Spielstand von 23:27 war ein Sieg greifbar nah. Was dann folgte, lässt sich kurz und knapp als „zehn torlose Minuten“ beschreiben. Alles was bis zu diesem Zeitpunkt bestens geklappt hatte schien vergessen. Einfachste Fehler wurden vom Gegner bestraft, der aber ebenfalls reihenweise Chancen ausließ oder an Philipp Grange scheiterte. Fünf Gegentore in zehn Minuten zeugen eigentlich von ordentlichen Torhütern und guter Abwehrarbeit, schießt man aber selber keins, liegt man nach Adam Riese in der 58. Minute mit einem Tor hinten. Der SG gelang durch Felix Gässler zwar noch der Ausgleich zum 28:28, die Messe war nach dem nächsten Angriff der Kronauer leider gelesen.

Ein sichtlich konsternierter Trainer haderte nach dem Spiel mit Risikopässen entgegen der klaren Ansage was zu spielen sei, mit nicht konsequent durchgezogenen Würfen und nicht erklärbaren technischen Fehlern.
Als Fazit bleibt: das Potential ist da, das Warten auf den Auswärtssieg geht weiter. So nah war man schon lange nicht mehr an einem Auswärtserfolg, aber 50 starke Minuten reichen eben nicht für einen Sieg. Auf der anderen Seite war vor der Saison klar, diese junge Mannschaft muss sich entwickeln und zusammenfinden, warten wir also ab.
Am kommenden Samstag um 20.00 Uhr kommt mit der HSG Konstanz ein Verein, der vor der Saison von vielen als einer der Favoriten gesehen wurde, nun mit 1:7 Punkten aber einen holprigen Start hingelegt hat. Es ist also Pfeffer drin im Südbadenderby.

Von Markus Keune

Tore SG Köndringen-Teningen: Felix Zipf 7, Chris Berchtenbreiter 6, Pascal Bührer 5/4, Gerald Sandu 3, Felix Gässler 2, Martin Hirling 2, Daniel Warmuth 1, Steffen Zank 1, Philipp Vogt 1/1


Weitere Beiträge von SG Köndringen-Teningen (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sg-kt.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald